| Thema: |
|
||
| Autor: | Jassi | ||
| Datum: | 14.07.24 18:41 | ||
| Antwort auf: | Re:Versuch 276 (knapper geht's nicht) von RouWa | ||
>Hast du noch Runenbögen oder die blauen Shards? > Knapp 90 Stück. >Du hast keine große Rune aktiviert. > Ups, ist mit wohl entfallen...bei Malenia und Elden Beast habe ich die auch dauernd vergessen....und beim Godskin Duo auch. >Mit Morgotts großer Rune hättest du 25 % mehr Lebenspunkte. Wenn du keine Runenbögen zum Aktivieren einer große Rune hast, kannst du am besten "Discovery" mit Rüstungsteilen oder silbernen Füßen auf 200 erhöhen und Ratten farmen. > Mal im Ernst: Glaubst du wirklich, dass ich mir des allen nicht bewusst bin? >Eventuell würde ich den Erdtree Favor-Talisman austauschen. Auf +2 bringt der nur 4 % mehr Schaden und 10 % mehr Ausdauer. > Nope, das ist einer der nesten Talismane überhaupt. Ohne den "FAP"-Ring wäre ich zudem heavy. >Viridian Amber Medallion +3: 17,5 % mehr Ausdauer >Crimson Amber Medallion +3: 10 % mehr Lebenspunkte > Das sind keine guten Talismane. Das Viridian Amber Medallion ist ganz okay für PvE, wenn man dadurch z.B. einen um einen Schlag längere Kombo ausführen kann, die dafür sorgt, dass man einfache Gegner sofort ausschalten kann oder größere stunnen. im Bosskampf aber ist die doppelköpfige Schildkröte der absolute King, vor allem mit so'nem schweren Build wie dem meinen. Was nützt es mir wenn ich eine Aktion (rollen oder schlagen) am Stück mehr machen kann, wenn sich das auf +5 Minuten null rechnet? Das Crimson Amber Medallion bringt noch viel weniger, rechne mal den Mehrwert, den du durch den Crimson Seed Talisman erhälst, wenn du 14 mal an der Flask nippst. Kein Vergleich! >Die Physick würde ich folgendermaßen befüllen: > >Crimson Crystal Tear: heilt 50 % der maximalen Lebenspunkte (zum Vergleich: eine normale Heilflasche heilt 810 Punkte) > >Opaline Bubbletear: Increases all damage negation types by 90% until hit Meine "Superflask" sind zwei Crimson Crystal Tears. Die Opaline Bubbletear bringt nur in der Theorie was. Praktisch geht das aber in die Hose, da du lauter kleine Heilgschäden bekommst und es nicht zu dem Fall kommt wo ich Gefahr laufe einen dicken Hit abzubekommen. Zudem braucht man (geschätzt) 2 Zehntel länger, um an der Physick zu nuckeln. Das ist bei diesem Boss 'ne halbe Ewigkeit. Was der Boss hier zusätzlich an feinen Gemeinheiten liefert, wird dem Laien nicht ersichtlich. Kombos gehen plötzlich mal auch einen Schlag länger, von den verzögerten Angriffen will ich gar nicht reden. Ich hatte jetzt vorhin einen Fall in der zweiten Phase wo die gleiche ellenlange Kombo dreimal hintereinader kam. Da bringt eienm auch das beste Stamina-Management nix, wenn man als Fettklop unterwegs ist. Ich hatte den Boss jetzt noch zwei weitere Male auf genau einen letzten Fitzel runter. Irgendwann wird mir das RNG schon hold sein oder ich entwickel endlich mal ein bisschen Skill. |
|||
| < antworten > | |||