Thema:
Re:Der letzte Boss ist wirklich Mist flat
Autor: Hanfling
Datum:15.07.24 15:06
Antwort auf:Re:Der letzte Boss ist wirklich Mist von NoGoProGamer

>>>Volle Leiste sagt ja erstmal nichts aus in einem Spiel wo man Stats verteilen kann. Aber du wurdest oneshotted fürs nächste Mal ;)
>>
>>jo, oder so! :-)
>>habe eine dex / faith build. 45 punkte in lebenspunkte versenkt. hat bislang gereicht.
>
>60 Punkte bei Lebensleiste sollten schon sein.


60?!?!1 oO
schande, dachte ich hätte das softcap bereits erreicht. ich fang doch nicht jetzt noch an levelups zu grinden. also respec und dafür faith opfern. zumindest für den fight.

>War es seine "Kometen-Attacke", der er angeflogen kommt aus dem All?

nee, das war in der zweiten phase. glaube das schiesst er keine kometen mehr. knockout per krassem roundhouse-schwerthieb.

>Ich glaube, die oneshottet immer, außer man benutzt Bubble Tear/Perfume.

stimmt, parfume habe ich ja auch noch. schon länger nicht mehr benutzt, weil rare zutaten.
mein Mimic benutzt die aber häufig, weil ich das item immer ausgerüstet habe.

>>gefühlt fing die "wildheit" mit Bloodborne an. klar, sind dort halt wilde bestien. da passen die schnellen und turbolenten kämpfe. aber dann hat From diese neue formel auch auf DrkS 3 angewandt und seitdem mit jedem neuen spiel noch kräftig gesteigert. meins ist das nicht mehr. aber zurück werden sie nicht mehr gehen. die bosse lassen sich so natürlich auch viel besser fürs marketing in trailern effektreich verpacken.
>
>Naja, bei Bloodborne ist es doppelt ekelhaft, weil dann noch die 30 fps die Übersicht stark einschränken.


die 30fps haben mich damals auf nem 46" plasma noch nicht gestört.
fairerweise muss man auch sagen, dass es in BB durchaus auch langsame bosse gab. die olle spinne und Micolash fallen mir da ein.

>Eigentlich MUSSTEN die Bosse schneller werden, weil man sich selbst auch viel besser bewegen kann. Dark Souls 1 und GANZ BESONDERS (!!!!) Dark Souls 2 ist ja schon die Krone der Jankigkeit. Eigenartige Hitzones, langatmiges Bewegen usw.
>
>Ab Bloodborne wurde es dann fluffiger.


stimmt irgendwo. ich fand es aber geiler überhaupt erkennen zu können was die für angriffe haben. bei ER bin ich viel nach gehör ausgewichen, wenn die bosse anfangen rumzupesen. oft habe ich die für einige momente gar nicht mehr im sichtfeld.
rollen, rollen, rollen...oder wegsprinten. blos weg hier.


>
>Was aber überhaupt nicht geht, sind Gegner, die auf den Einsatz von Heilflaschen aktiv reagieren und diese 7er-Combos, denen man komplett ausweichen oder die man komplett blocken muss, weil man sonst GARANTIERT stirbt. Das natürlich noch garniert mit einem Effekt und AOE-Overkill.


das stimmt. alles ätzend. Miquella /Radahn hat ja eine fiese combo um die ausdauer runterzuprügeln, um dann im stunlock den todesstoß zu versetzen. ich hasse so einen mist.

und was From mittlerweile "verbietet" ist gerades ausweichen/rollen nach hinten.
me menge (end)gegner haben angriffe mit zusätzlichem ausfallschritt um die reichweite zu verlängern. diese angewohnheit hat mich unzählige leben gekostet.
ich bekomm das nicht aus meinem kopf.
>
>Ansonsten waren auch Bosse wie Radagon eigentlich ganz geil, obwohl er auch AOEs rausgehauen hatte.


optisch und atmosphärisch großartig. den fight ansich habe ich aber auch gehasst. das olle im kreis rumgereite in der hoffnung so den AoE angriffen zu entgehen.
ich habe den kampf damals nur geschafft, weil ich irgendwann das glück hatte richtig gute mitspieler dabei zu haben. die haben den fast im alleingang gelegt.
war mir ganz recht. :-)


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de