| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 17.07.24 14:41 | ||
| Antwort auf: | Re:Celeste - Late to the party von denda | ||
>Hast du auch chapter 8 gespielt? (4 Crystal Hearts erforderlich) >Kann ich dir nur empfehlen, ist sehr unique, der Level. Nein. Ich hab nur eines dieser Herzen unterwegs zufällig gesehen, mich gefragt was das ist, und beim Blick auf den Course um das zu erreichen wieder umgedreht und dem roten Faden gefolgt :D Als ich dann in Chapter 8 rein wollte hat es direkt klick gemacht was es mit diesem komischen Herz auf sich hatte. Ich werd das Game noch einige male anschmeißen, aber ich weiß nicht ob ich Bock habe die Herzen und B-Sides (aus dem Spiel heraus nur eine durch Zufall gefunden) in den Stages zu suchen. Vielleicht mit Guide wo das ist. Ich hab schon noch Bock mich an B-Sides auszuprobieren und auch Chapter 8 zu spielen, aber Secrets suchen ist einfach nicht meine Tasse Tee, da hatte ich noch nie Spaß dran. >Den DLC-Chapter, also Chapter 9 empfand ich als deutlich zu schwer, den habe ich damals nichtmal abgeschlossen gekriegt, obwohl ich alle B-Sides und viele C-Sides vollendet hatte. > Jo, ich brauch auch nicht die Challenge der reinen Challenge wegen, was Celeste auf dem roten Faden gemacht hat, hat mich halt hart geflashed und imo ist dieser struggle welches das Spiel in einem entfacht und dass man diesen überwindet auch superwichtig für dessen Message. Der Gipfel war bei mir echte Katharsis und wirklich so ein Moment wo ich über das Leben nachgedacht habe und zum Schluss kam, ja, du schaffst das, du hast das hier auch geschafft, das steckt in dir drin. Das ist es auch was mich hier so begeistert, dass das Game echt ne Message hat, und zwar eine die nicht per Frontalunterricht gegeben wird, sondern eine die man aus dem Spiel heraus miterlebt. Gerade in den letzten beiden Chaptern war mein Emotionshaushalt nur noch ein wilder nicht mehr auseinanderdividierbarer Cocktail aus allem was man sich vorstellen kann. Ich hatte fast durchgängig Tränen in den Augen, war vollgepumpt mit Adrenalin, von Ehrgeiz zerfressen, glücklich, traurig, verzweifelt, zuversichtlich, kompletter Vollrausch aus allem was man sich vorstellen kann. Wow. Was für ein Game! |
|||
| < antworten > | |||