Thema:
Re:Der letzte Boss ist wirklich Mist flat
Autor: RouWa
Datum:18.07.24 18:40
Antwort auf:Re:Der letzte Boss ist wirklich Mist von Bobby O.

>Den Rapier hab ich schon, aber das Schild musste ich mir erstmal besorgen.

Großschild ist Großschild. Da es 25 Großschilde gibt, hast du die freie Wahl.

Alle Schilde (auch die kleinen) blocken 100 % eines physischen Angriffs, solange man Ausdauer hat.

Die besondere Eigenschaft der Großschilde ist, dass man angreifen kann während man blockt und dass sie gegnerische Schlagkombinationen unterbinden, wenn irgendein Angriff einer Kombination abprallt. Jede Schlagkombinaton eines Gegners endet mit einem Abprall am Schild. Wenn ein Boss etwa eine Zehnerkombinaton macht und direkt der erste Schlag am Schild abprallt, werden die Schläge 2 bis 10 nicht mehr ausgeführt. Das ist quasi Kontern ohne Risiko (Schild bleibt die ganze Zeit oben), allerdings mit geringer Erfolgsquote.

Der Vorteil des Steinschildes gegenüber anderen Schilden ist 75 bis 81 Damage Negation der anderen Schadenstypen (Magie). Im Nahkampf wirst du aber primär mit physischen Angriffen angefriffen, die immer zu 100 % geblockt werden. Und selsbt wenn du von den nicht physischen Angriffen einen Schaden erleidest, wird dich der Schaden nicht umbringen, solange du blockst, weil alle Großschilde auf Maximumlevel mindestens 49 Damage Negation bei den anderen Schadenstypen haben. Du musst dann nur ab und zu heilen.

< antworten >