| Thema: |
|
||
| Autor: | President Mobutu | ||
| Datum: | 19.07.24 20:11 | ||
| Antwort auf: | Re:Saint Kotar [Adventure PC] von Purple Motion | ||
Ich zitiere mich mal selbst aus dem Adventure-Treff-Forum: "Ich habe es gestern den ganzen Tag (bin mit einer Erkältung "gesegnet") gespielt und auch beendet und schließe mich den Aussagen von vitus an. Echtes Gameplay ist nahezu nicht vorhanden, keine Rätsel, ein paar Fetchquests und viel rumgelaufe und vor allem Entscheidungen. Viel Trial & Error, durchaus spannende Geschichte und schöne Atmosphäre, mäßiges Voice Acting und imo auch ein nicht wirklich befriedigendes Ende. Grafisch abgesehen von den Auflösungen in den 2000ern stecken geblieben, auch das sah auf den runterskalierten Screenshots irgendwie besser aus ;) Sehr billig wirken die zahllosen schwarzblenden. Hatte mir da ein klassischeres Adventure erhofft, hatte mich aber auch vorher nicht wirklich informiert, sondern nur ein paar Screenshots angesehen (und die schreien förmlich "klassisches Adventure!!!!"). Von daher war ich etwas enttäuscht. Achso: Die Charaktere waren mir allesamt MEGA-unsympatisch! Der Hauptcharakter ist ein Mönch der die Methoden der Inquisition gutheißt und sie gerne in der aktuellen Zeit weiter einsetzen würde... man kann im Spiel diverse Leute anonym (naja, mehr oder weniger) denunzieren, was deren Einweisung ins Asylum und damit fast sicheren Tod bedeutet. Will man alle Achievements im Spiel, muss man das bei mindestens 3 Leuten auch tun... EKELHAFT, und das Spiel rechnet damit auch nicht ab oder kommentiert das in irgend einer Weise entsprechend, außer, dass der Hauptcharakter sich freut, dass der Denunzierte seine gerechte Strafe erhalten hat. Fand ich viel schlimmer als irgendwelche Blut-Gedärme-gehäutete Gesichter-Darstellungen im Spiel, an denen stumpft man nach wenigen Stunden im Spiel völlig ab. Ob da am Ende 50 oder 100 oder noch mehr Leichen im Spiel irgendwo rumliegen, hängen, aufgespießt oder verbrannt werden, ist dann auch egal..." |
|||
| < antworten > | |||