Thema:
Re:Part VI: DS3-04: Ich mag einfach keine Ganks!!elf flat
Autor: Gice
Datum:21.07.24 14:43
Antwort auf:Part VI: Dark Souls 3 von Gice

Wie man unschwer erraten kann, sind die Abyss Watchers noch nicht geschafft.
Nach 15 erfolglosen Versuchen bin ich dann mal "weitergezogen" zur Cathedral of the deep.

Ganks sind und bleiben einfach ein "pain in the ass" für mich.
Ja, die erste Phase ist nicht extrem lang (wenn alles rundläuft), und der dritte im Bunde ist theoretisch ein Feind der beiden ersten.
Aber es ist so random, und mir fällt es schwer irgendeine Taktik zu finden, die konsistent gleiche Ergebnisse bringt.
(ausser benny-hill-mäßig rumzurennen, bis sich wieder ein CPU-Mosh-Pit findet)
Bei O+S bspw. sind die beiden "wenigstens" nicht gleichschnell, man kann einen ausmanövrieren, und "agieren".

Bei den Abyss Watchers REagiere ich mehr und DAS mache ich offenbar nicht gut :D
Die zweite Phase ist cool, aber durch die langen Combos bin ich meistens zu ungedulidg (ER und ich werden _so_ eine Menge Spaß haben :P)

Egal, Cathedral of the deep ist gerade wieder DS(3) in Höchstform.
coole Areale mit geiler Interkonnektivität, I'm lovin it!!

Manche Fallen sind auch durchaus mal 11/12 (aber nicht 12 wie bei DS2 ;)), aber insgesamt fühlt es sich für mich noch fair und machbar an.

Ich habe natürlich mal wieder den "advantage of knowing", bspw. mit den Blutegeln-Mutanten:
Bleed-build-up? Einfach mal ne Fackel in die Hand nehmen! Tadaa, Problem gelöst
Bei den Zombies aufm Friedhof bin ich ebenfalls direkt durchgerannt weil ich wusste dass sie massiv respawnen und quasi null Seelen geben, macht also keinen Sinn sie zu bekämpfen...

In der Kathedrale ansich ist Riese #1 Geschichte, aber die großen Ritter, deren "Klonk"-Geräusche man durch das komplette Bauwerk hört machen mich echt nervös.
Bisher noch keine gute Taktk gefunden.

Hm, mittlerweile kann ich doch den "great club" benutzen...
Vielleicht kann ich die Nasen damit staggern oder sogar "zu Poden werfen"

funFact: der Mimic ist mir durch Gänge gefolgt, in die er laut meinem Augenmaß eigentlich nicht hätte passen dürfen :D

Und foreshadowing:
Kommt "hier":tm: nicht auch noch Patches in onion-knight-Rüstung und macht sein Ding?!
Zusätzlich habe ich im Gefühl, dass wieder sehr bald ein Boss kommt,
d.h. ich stecke dann an zwei Kreuzungen fest :D

Achja, DLC bei Gael ist zwar gestartet (war ganz klar volle und aktive Absicht und keinesfalls fahrlässiger Zufall *hust*), aber ich werde einen Teufel tun den jetzt schon (Level 34) zu spielen ;)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de