Thema:
Zum Konzept "Sumpf" flat
Autor: Jassi
Datum:21.07.24 15:58
Antwort auf:Re:Part VI: DS3-02: Was gäbe ich dafür KEINEN Sumpf-Leve von Gice

>Jetzt in der "geballten" Ladung From-Games ist der "Sumpf an sich" schon... negativ konnotiert (um es seeeehr diplomatisch auszudrücken ;)
>

Genau das finde ich den vielleicht meist unterschätzten Aspekt, gerade die Welt 5.2 im alten(!) Demon's Souls ist grandios.

Alles in diesem Level macht einem klar: Du bist hier nicht willkommen und schon gar nicht sollst du dich in irgendeiner Form wohlfühlen. Nicht nur Ekel, sonder auch Wut stauen sich immer mehr in einem auf. Und wie hässlich alles ist. Man kommt nur schwer voran, zusätzlich schwebt eine mögliche Vergiftung die ganze Zeit als Damoklesschwert über einem. Antidots sind Mangelware und werden dringend benötigt.

Nichts, aber auch wirklich gar nichts macht "Spaß" in dieser Welt.

Und wie heilfroh man ist, wenn man endlich den fuggn Shortcut öffnet. Nie wieder muss ich durch diese widerwärtigen Morast waten!

Und schon die ganze Zeit denkt man sich: Welche Abartigkeit muss ich jetzt zum Schluss noch bekämpfen? Fuck it, für die wird es nur Kassala geben.

Tja, und dann setz ich den Fuss durch die Fogwall zu Maiden Astrea und das Cembalo setzt ein. Schlagartig wurder mir klar: Irgendwas ist anders.

Während ich dann den ganzen Anbetern auch noch einen feigen Backstab nach dem anderen verpasse, keimt in mir der Gedanke: Äh Moment, bin ich hier eigentlich das Arschloch? (Man kommt jetzt aber bitte nicht auf die Idee ich hätte mit den Backstabs aufgehört.)

"Take your precious Demon Soul."

*schluck* Fuck, da habe ich meine Antwort.

Dessen allen wird man sich auch ohne großes Lore-Verständnis bewusst. Leider hat BluePoint neben dem Tower of Latria den Sumpf noch viel weniger verstanden. Zuviel Bling-Bling, wo gerade Zurückhaltung oder gar Hässlichkeit erforderlich gewesen wären. Vor allem die misslungene Uminterpretation der Bossmugge kann ich ihnen nicht verzeihen.

Nene, wer nicht diesen Kontrapunkt von Sumpf zu Maiden Astrea (im Nachhinein) zu wertschätzen weiß, der muss das weiterhin als ihm unangenehme Passage seiner Power-Fantasy im Walking-Simulator spielen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de