| Thema: |
|
||
| Autor: | Konsi | ||
| Datum: | 23.07.24 18:27 | ||
| Antwort auf: | Durchgezockt Nr. 41 - Thank you, next von Schlomo | ||
Ein Spiel wie gemacht für die OLED Switch! Das ist so schön knallig bunt und 'vibrant' - grafisch eine Freude. Spielerisch zum Glück auch sonst wäre ich nicht annähernd 50 Stunden dran geblieben. Im Nachgang kann ich nicht verstehen warum es stellenweise als schwarzes Schaf der Serie gesehen wird. Ja - sich in die kämpfe zu stürzen, wird nicht immer ausreichend belohnt und ich hätte es auch besser gefunden wenn wenigstens leichte RPG Elemente an die Kämpfe geknüpft wären, aber sei's drum: Das was Intelligent System an Kreativität dort reingesteckt hat - im besonderen in die Boss-Fights - muss erstmal jemand nachmachen. Ich bin zwar nicht der logischste Kopf unter der Sonne, daher hatte ich manchmal Probleme mit dem Verschieben des Kampfkreises, aber ich finde die Entwickler haben genügend getan, um das zu entschärfen. Geil auch, dass man die Items und Toads, welche das anordnen der Gegner leichter machen komplett in das Abenteuer als Bonus Content integriert hat und nicht einfach nur billig als Option im Hilfemenü hinterlegt. So war ich immer motiviert Toads zu suchen und Abseits der Hauptroute die Augen nach Geheimnissen offen zu halten. Der Gameplay Loop hatte mich komplett am Haken, es kam keine Langeweile auf und nahezu kein Element hat sich über Gebühr abgenutzt, denn immer wenn man es nicht erwartet hat, kam eine Überraschung, die für Schmunzeln gesorgt hat. Für mich wertungstechnisch starke 9 von 10 Papierschnipsel ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||