Thema:
Re:Part VI: DS3-05: Stimmt, es sind die Augen... flat
Autor: Gice
Datum:24.07.24 14:37
Antwort auf:Part VI: Dark Souls 3 von Gice

die darüber Info geben, wie häufig man ein Skelett töten muss ;)

Ich bin also in den Katakomben, allerdings noch ganz am Anfang.
Links und rechts erste Ebene ein bisschen erforscht.

Vorher "waren" natürlich die Abyss Watchers, um ganz genau zu sein, mindestens 93 davon :P
Wer jetzt kurz durchrechnet:
Ich habe die Watchers bei Versuch 32 geschafft.

Wie so häufig in den soulsbornes, war das ein Auf und Ab.
Ganks und RNG sind nicht meins (siehe Post vorher), nachdem ich dann aber das ganze halbwegs systematisch angegangen bin hat es Fortschritte gegeben.

Great Club hat für mich null funktioniert, viel zu langsam, geschweige denn habe ich mit dem lock-on getroffen.
Erst mit besserem Feuerschild und +4 Dolch (weil echt schnell) hats dann die letzten 10 Versuche konsistent in Phase 1 hingehauen.
Phase 2 war ich dann immer nah am Gegner und DAS hat auch viel besser geklappt.
Aber ja, ich muss mich an längere Combos gewöhnen :D

Im Moment entwickelt sich mein Char mehr STR/INT, aber "zur Not" kann ich ja mit heavy gems das scaling von Dex-Waffen beeinflußen.

DENN:
In der Cathedral hat der Sweep der Keule hingegen echt ganze Arbeit geleistet, die Deacons of the deep waren in Versuch 3 Geschichte.
Hier bin ich tatsächlich 2mal gecursed worden, also instant death.
Bei den beiden Versuchen mit Schwert bin ich halt immer um die Säule gerannt um den Mob lenken zu wollen, mit Keule bin ich "imma rin" gegangen.

Cathedral ist, soweit ich sehe, auch komplett abgegrast, aber irgendwie irritiert mich dass zwei (2) von diesen beweglichen Aquädukten offenbar komplett irrelevant sind?! (macht keinen Unterscheid ob die oben oder oben sind).

Vielleicht geh ich da nochmal rein, es sind zwar alle Abkürzungen offen und keine Items mehr zu sehen, aber komisch ist das "trotzdem" irgendwie.

Kleiner Gedanken am Rande:
Ich hab den Eindruck, dass in DS3 mit Upgrade-Material gespart wird bzw. wird enorm viel benötigt mit 10 Einheiten pro +3
Nur bisher der Dagger ist auf +4 :P
(bei nem STR-Build d'oh (macht kaum Unterschied mit Damage, "heavy" infusing wäre momentan +3 DP bei rund 180 DP))

< antworten >