| Thema: |
|
||
| Autor: | Hunk | ||
| Datum: | 24.07.24 16:43 | ||
| Antwort auf: | Durchgezockt Nr. 41 - Thank you, next von Schlomo | ||
Ein kleines 2D-Action Game. Ich fand das Ding wirklich spaßig. Kurz zusammengefasst: Es ist ziemlich kurz, bietet Abwechslung, hat eine sehr hübsche Pixeloptik samt passender Musik und eine alberne Story mit einer dickbusigen Heldin. Etwas ausführlicher: Was gewöhnungsbedürftig ist, ist dass die Heldin nicht gleichzeitig laufen und schießen kann. Sobald man schießt (in 8 Richtungen) bleibt das Busenwunder an Ort und Stelle stehen. Das ist im ersten Moment ungewohnt, zumindest war es das für mich, aber hat man sich daran gewöhnt spielt es sich gut. Eine weitere Sache an die man sich gewöhnen muss ist, dass Feinde endlos nachspawnen, es somit immer was zu ballern gibt und man dadurch meistens besser in Bewegung bleibt als stehen zu bleiben. Die Levels fand ich gut gemacht, sie laden etwas zum Erkunden ein und man kann auch einen geheimen Shop entdecken, der einem permanent besseres Rüstung und Waffenupgrades verkauft außerdem kann man seinen Roboter-Sidekick finden und ihm helfen was nötig ist um das gute Ende freizuspielen. Abwechslung erhält das Game durch zwei Shmup-Level und einen Autoscroller bei dem man auf einem Dino reitet und auf Feinde ballert. Die Levels bieten am Ende allesamt einen Endboss die gut gemacht und spaßig zum bekämpfen sind. Steam sagt ich hab das Game 3,4 Stunden gezockt. In der Zeit hab ich es ein paar Mal durchgespielt und mit alle Erfolge geholt. Bei Steam sind mir die Achievments eigentlich meistens egal, aber bei Ultionus waren sie nett gemacht, motiveren den Spieler das Game in den höheren SKGs oder z.B. ohne das Kaufen von Upgrades durchzuspielen etc. Fazit: Sicherlich kein revolutionäres Game, aber mMn der perfekte Happen für Zwischendurch. Und die Pixeloptik fand ich echt hübsch. |
|||
| < antworten > | |||