Thema:
Re:Part VI: DS3-06: Diese Aussicht!!! flat
Autor: Gice
Datum:26.07.24 09:16
Antwort auf:Part VI: Dark Souls 3 von Gice

Es ist für mich einer der wirklich schönsten Punkte in DS3, und auch das woran ich mich noch aktiv erinnert habe:

- Der Gang aus Wolnirs Verlies und dann den ersten Blick auf Irithyll

Aber bevor ich "erzähle", kleines Statusupdate
momentane Spielzeit knapp 19h
Level ist 48
Rüstung ist für mich erstaunlich unwichtig (bisher), ich wechsel im Grunde nur zwischen den Fetzen die eben Elemental-Aeffekte am besten puffern (bisher Curse, Feuer, Magie) und mich halt unter 70% Equipload lassen (ich glaub auch bisher 0 in Vitality investiert)
Schild ist seit Fund immer Grass-Crest shield, nur bei den Watchers hab ich auf mehr Fire-Defense gesetzt.

Und generell, man merkt schon wirklich dass DS3 zwischen BB und ER liegt :D

So viele "Looks" in den katakomben haben mich sehr an die Chalice-Dungeons erinnert, und selbst jetzt in Irithyll wirkt die Architektur mehr "Yharnam im Schnee" als alles andere :)

und Enemy-Design in DS3 hat offenbar dann auch ER inspiriert, und das führt mich wiederum "zurück" in die Katakomben...

Beim letzten Post war ich ja erst beim Beginn der Katakomben und hatte erst eine Begegnung mit diesen vermaledeiten Sichel-Carthus Swordsman.
Dessen Beseitigung lief erstaunlich smooth, und ich dachte noch so: "huh, da ist einer fiese Verknüpfung mit denen hinten im Kopf... Sollte die falsch sein und dieses Mal läuft es anders und die nerven Dich nicht?"

Spoiler-alert: MANN, lag ich falsch.
die Carthus-swordsman waren, sind und bleiben für mich Feind-Design aus den Untiefen des Abyss!!
Villeicht ästehtisch wertvoll, aber erratisch ohne Ende und physikalisch für mich nicht nachvollziehbar :D

Und die standen offenbar Pate für die Art von Gegnern, die ich auch in ER so furchtbar finde: bloodhound knights!!

Kurz vor Wolnir gibt es eine Stelle, wo man sich im schlimmsten Fall gegen 2 dieser Sichel-Typen gleichzeitig erwehren muss (und einen Fire-Archer) und da bin ich locker 10 mal dumm gestorben (DAS war auch die Erinnerung ;)). Letzendlich bin ich nur durchgerannt und habe die Items mitgenommen (ist ein schöner Rundkurs mit ner invisible-wall)

Von den Katakomben ist mir erstaunlich wenig wirklich im Gedächtnis geblieben.
Ja, die "ich mach mich unsichtbar"-Feinde sind im ersten Moment beeindruckend, aber eben nur im ersten Moment.
Die rollenden Knochenbälle sind auch "lustig", und man wird halt u.U. auch für das sinnlose Zerstören von Porzellan bestraft (Dark spells in manchen Vasen)

Gute Atmosphäre allgmein, aber nichts spezifisches.

Wolnir:
2 Versuche, und beim ersten bin ich auch "nur" gestorben weil ich vollkommen vergessen habe, dass er diese komische Aura erschafft.

Soooo, damit sind wir auf der Brücke NACH Irythill und wen finden wir dort?
Richtig, unser aller Lieblings-Schosshund mit dem offenen Magen (und die Rippenknochen werden noch eine Rolle spielen).
Ich bin locker 15mal gestorben :D

Hier kann man eben NICHT (wie sonst auch) einfach unter dem Hundi rumspazieren und sich nen faulen Lenz machen. Weil DIE RIPPEN JA OFFEN SIND und es ne damage-zone ist...
*Narf*!
Also, eigentlich ist es cool, dass erlernte Muster gechallenged werden, genervt hat mich das Vieh trotzdem enorm :D
Krass wendig und eine Reichweite O_O

Letztendlich wieder die große Keule rausgeholt und ihm immer schön repetitiv eins damit auf die Schnauze gegeben.
UND, ich hatte da endlich mal ein Critical Opening (wusste gar nicht dass DS3 die Mechanik auch schon hat?!).

Sehr befriedigend, das Vieh SO zu erlösen :)

Irythill ansich ist wieder schön...
verschlungen :D

Die Knights und Fire-knights können mich mal, UND DIE HUNDE ERST!!
Aber ansonsten, echt schön ;)

Ich mag diese Art von Level, für mich ist die Herausforderung (bis heute) das im Kopf zusammenzusetzen und ich lieg immer falsch :P

Zwei Dinge hatte ich noch in Erinnerung, beide sind nicht eingetreten:
- in der Kirche müsste und sollte doch irgendwo ein NPC sein, den man sichtbar machen muss?!
- unten auf dem Weg in die Irythill-Verliese war doch so ein nerviges red-phantom?!
(jetzt wo ich drüber nachdenke, vielleicht weil ich immer hollow spiele :D)

Ah, eigentlich noch eine Sache:
Im Wasser-Zugang mit den widerlichen Haar-Spinn-Viechern, liegt da nicht "normalerweise" die Leiche von Greirat?
Ich habe ihm inzwischen den Knochen gegeben, und er wollte los Irythill unsicher machen?!
Auf jeden Fall war da nüscht, zumindest bei dem run als ich alle dieser Widerlinge erledigt habe.

Achja, die Fragen stelle ich mir immer selbst, ich erwarte da keine Antwort ;)

Und, über eine Sache müssen wir noch sprechen,
einfach weil ich wie ein Ober-Noob in die Falle getappt bin:

Ratet mal, wer sich dachte dass man den black-knight im Gemälde-Saal "einfach" so backstabben könne...

Joa, und auf einmal hatte ich den fettesten Groß-Pfeil im Rücken :roll-eyes:
Ey, immer. zu. gierig!!

Status quo:
- ich kann zu Pontiff
- ich hab das erste bonfire im irythill dungeon geöffnet

Pontiff ist iirc auch ein Brett
(ich kann mich nicht erinnern ob ich ihn alleine oder mit summons besiegt hatte)

Mal schauen, was und ob ich heute noch spiel.
Urlaub :)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de