| Thema: |
|
||
| Autor: | oDin | ||
| Datum: | 26.07.24 14:54 | ||
| Antwort auf: | Re:Flintlock (XSX, GP) von cervantes | ||
Also ich hab jetzt noch so gut 2h weiter gespielt. Gefällt mir sehr gut. Gleich vorneweg, das Spiel ist nicht ohne Fehler. Die KI scheint bspw. nicht existent. Manchmal schiesst man aus der Ferne auf einen der Gruppe, ohne, dass es wen interessiert. Auch das Trefferfeedback wirkt irgendwie komisch. Schwer zu beschreiben. Genug gemeckert, jetzt mal zum positiven. Flintlock ist irgendwie wie eine Mischung aus Souls, Quake Defrag (für die Jumpeinlagen) und Diablo. Man kann frei Nebenquests oder Hauptquests machen. Die sind dann in die wirklich schöne Map eingearbeitet. Mit den Exp Points kann man dann Fähigkeiten freischalten oder seine Ausrüstung verbessern. Man selbst levelt nicht auf, was ich sehr begrüße. Dadurch kann man keine Endbosse grinden und der SWG ist bis jetzt gut abgestimmt. Die Welt ist insgesamt sehr dunkel gehalten, manchmal ist es wirklich superschön, wenn ein paar Sonnenstrahlen sich durch die Wolken zeigen. Bis jetzt ist es abwechslungsreich, es lohnt sich auch die Gegend zu erkunden, da man dann verschiedene Dinge wie Rohstoffe findet, die schon wichtig sind. Die Jumpeinlagen sind imo hammer und erweitern das Soulprinzip mit der immergleichen rumlatscherei immens. Ich war am Anfang eher wenig begeistert, es bockt aber mittlerweile ziemlich. Schnell ist man in dem „noch ein Nebenquest“-Sog. Der SWG ist nicht ohne, bis jetzt fand ich aber nichts unfair. Speichermöglichkeiten sind fair verteilt. Leider ist wohl auch dieses Spiel Opfer von den sog. „Anti-Woke“-Aktivisten. Und das wegen einer schwarzen Hauptprotagonistin, die da in das Setting sehr gut reinpasst. Oh well. gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||