Thema: |
|
||
Autor: | Schlomo | ||
Datum: | 04.08.24 08:58 | ||
Antwort auf: | Durchgezockt Nr. 41 - Thank you, next von Schlomo | ||
In ca. 34h auf Schwierig mit 95% abgeschlossen. (Die fehlenden Prozente bestehen aus den Kampfherausforderungen bei den 4 Tiermonumenten, auf die ich null Bock hatte. Die Celeste-artigen Todesparcours sowie Rätselstages dort hingehen gehörten zu meinen Highlights.) Top-Metroidvania mit Abzügen in der B-Note. Level-Design, Rätsel und Parcours-Fähigkeiten fand ich hervorragend. Das Kampfsystem hat mich am Anfang noch begeistert, dieses Bild wurde dann aber durch spätere Bosse etwas getrübt. Bei diesen Kämpfen bin ich dank Heiltränken knapp durchgekommen, aber hatte nie das Gefühl, den Angriffen zuverlässig ausweichen zu können. Unbefriedigend. Ansonsten hat auch die unsaubere Technik das Erlebnis etwas heruntergerissen. Zig kleinere Bugs wie Herumglitchen an Kanten, kurzes Moonwalking des Charakters oder durchdrehende Kamera während Boss-Special-Moves sind noch zu verschmerzen. Der alle 5 Minuten auftretende Framerate-/pacing-Bug, der durch zweimaliges Drücken auf HOME zu beheben ist, wiegt deutlich schwerer. Da er nur im TV-Modus auftritt, würde ich die Switch-Version nur für Handheld-only-Spieler empfehlen (bei mir war es 70% TV). Grafisch ist es ansonsten okay bis schön. Aufgrund der Perspektive mit vielen Objekten in Vorder- und Hintergrund musste ich immer wieder an den 3DS denken. Das Spiel wäre ideal für stereoskopische Bildschirme. Schade, dass kein Hersteller mehr so etwas bietet. Man müsste es mal auf Quest mit der PC-Version und entsprechenden Mods probieren. 8 von 10 Sandpötten |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |