Thema: |
|
||
Autor: | G'Kyl | ||
Datum: | 13.08.24 03:48 | ||
Antwort auf: | Re:Was machen die PGR Leute heute eigentlich? von moishe maseltov | ||
>Weil es niemand versucht und die Industrie sehr risikoavers ist? Mit einem Erfolgsgaranten würden sie per Definition aber kein Risiko eingehen. :) Das war mein Punkt: Es ist eben nicht garantiert (!), dass viele Leute diese Art Spiel wollen. Die haben irgendwann aufgehört solche Spiele zu produzieren, weil es eben keine Erfolgsgaranten mehr waren. Mag sein, dass sich das inzwischen geändert hat, nur gibt es bisher keine Beweise dafür, dass das so ist, weil kaum jemand im Triple-A-Bereich derartige Spiele entwickeln lässt. Mit sehr viel gutem Willen könnte man vielleicht GRIP so halbwegs dort einsortieren. Vergesse ich sonst was? Ich glaube durchaus, dass das im kleineren Rahmen funktionieren könnte. Das zeigen diverse Indie-Produktionen vermeintlich vergessener Spieltypen. Aber das müsste bei diesem Typ Rennspiel erst mal passieren, bevor jemand wieder im großen Stil Geld in die Hand nimmt. >Dafür haben wir zig gefloppte Fortnite-Klone (oder hier im Genre Destruction Allstars), weil das eine zeitlang als Erfolgsgarant gesehen wurde. Das ist nicht ganz richtig. Es geht in dem Bereich afaik eher darum, dass WENN so ein Ding erfolgreich ist, es auf sehr lange Sicht sehr hohe Gewinne einfahren kann. Das versuchen halt viele - in dem Wissen, dass mitnichten alles auch tatsächlich wirtschaftlich funktioniert. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |