Thema:
Das ver-scumm'te Point-&-Pixel-Buch flat
Autor: HomiSite
Datum:18.08.24 17:53
Antwort auf:Die besten Retro Bücher von festwürstchen

Die Meldung ist schon paar Wochen alt und vielleicht wurde es schon im Forum schon erwähnt, aber das neue Pixelbuch von Elektrospieler (Robert Bannert etc.) wird "Das ver-SCUMM'te Point-&-Pixel-Buch" (sic!).

Wirde auch von M! Games & Co. vermeldet; aus dem offiziellen Newsletter ([https://mailchi.mp/0e036978ac39/point-and-click-das-wird-das-nchste-pixelbuch]):

> [...] Auf 300 prall mit Artikeln, Karten und exklusiven Screenshots gefüllten Seiten, die nicht nur die frühe, sondern auch die jüngere Genre-Geschichte beleuchten: Mit modernen Point-and-Click-Klassikern wie Pendulos „Runaway“-Spielen, Daedalics „Deponia“-Abenteuern oder dem grandiosen „Thimbleweed Park“. Wie eine gebundene Zeitmaschine, die Point-Vergangenheit mit Click-Gegenwart verbindet. Jede Menge Interviews und ein fein point’ierter (hahaha) Text von „Deponia“-Erfinder Poki inklusive. „DAS VER-SCUMM’TE POINT-&-PIXEL-BUCH“ erscheint 2025.

Hm, ist die Themenwahl so weise angesichts von "The Art of Point-and-Click Adventure Games" von Bitmap Books oder vielleicht auch dem RETURN-Sonderheft "Die besten Point-'n'-Click-Adventures"?


< antworten >