Thema:
Re:Das Maniac-Forum streamt... ganz vorsichtig? flat
Autor: _MORPH_
Datum:20.08.24 08:04
Antwort auf:Re:Das Maniac-Forum streamt... ganz vorsichtig? von Fred LaBosch

>Ich bin wohl wieder zu naiv, aber warum sollte ich oben genannte Themen überhaupt anschneiden, wenn ich nur das Gameplay teste und präsentiere?
>Dass Verbote gar nicht gehen ist mir klar, aber ich versteh hier den Zusammenhang nicht oder erwähnt man solche Dinge heutzutage nebenbei in einem Stream?


Sehr naiv, was deine Fragen angeht. Streamer müssen sich an die Richtlinien der Streaming Plattform und an die Gesetze halten. Das ist Alles. Du kannst nebenbei erwähnen, dass du Covid hattest und deswegen zB dein Stream ausgefallen ist. Du kannst schwul sein und beim Spielen Floskeln oder Verhalten an den Tag legen, die als feminin gedeutet wird. Du kannst dich inhaltlich beim Spielen mit der Geschichte auseinandersetzen (in diesem Fall ein chinesischer Mythos) und dabei Bezug auf das Land nehmen.

Dass eine Regierung einer eigenen Firma auflegt, wie seine Kundschaft mit Unterhaltungssoftware umzugehen hat ist absolut lächerlich. Stell dir mal vor Olaf Scholz legt fest, dass du beim Streamen von Anno 1700 nicht erwähnen darfst, wie beschissen deutsche Innenstädte aussehen.

Und das hat Nichts damit zu tun, welche Meinung irgendein DEI Redakteur zu dem Spiel hat. Sowieso sind Meinungen nur Meinungen und Missstände sind Missstände.

Als es zB bei L.A. Noire um viel zu viel Crunch Time ging und Mitarbeiter gelitten haben hieß es auch nicht Polygon soll mal die Fresse halten und sich auf das Gameplay konzentrieren...


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de