Thema:
Re:nach Jahren wieder durchgespielt flat
Autor: Nehemia
Datum:20.08.24 08:46
Antwort auf:nach Jahren wieder durchgespielt von blanka


>also wenn sich jemand überlegt ob er oder sie nochmal ein spiel nachholen oder wiederholen könnte... tut es!!!

Tut es nicht.

Die Steuerung ist aus der Hölle und zwar direkt aus der Hölle.
Die karte ist zu groß und die Schnellreise Optionen nicht im mindesten ausreichend für die Karte. Außer man will 3 Stunden im Zug sitzen.
Autotravel kann man vergessen, schaltet man ein holt sich einen Kaffee und in der Zeit wird man entweder:
- Ausgeraubt und getötet
- von einem wilden Tier angegriffen und getötet
- wird Zeuge eines Unfalls, als Verbrecher eingestuft und getötet
- Das Pferd stolpert über eine Briefmarke, man fällt runter und wird getötet

Könnte man beliebig weiter aufzählen den Mist.

Das Crafting...ebenfalls direkt aus der Hölle. Du brauchst Pelz xy. den gibts aber nur von einem Tier. In einer Region. Und das muss dann 3 Sterne haben und dann darf man es nur mit Waffe xy killen. Hat man diesen Mist hinter sich gebracht und das Fell auf seinem Pferd verstaut um zum Lederer zu reiten erschrickt sich der Gaul vor einem Blatt am Baum, man fällt runter und ist tot. Der Pelz ist dann natürlich auch futsch.

Und jetzt die größten Kritikpunkte: Das Wanted System. Ich bin 2 Tagesritte von jedweder Zivilisation entfernt. Ich erlaube mir irgendeinen Penner auszurauben und das Geschehen wird scheinbar per Handy gefilmt und innerhalb von 2 Sekunden an alle Städte und Siedlungen gestreamt.

Das Looten. Nach einem legendären Shootout darf man, dank schlechter STeuerung, über das Schlachtfeld torkeln wie ein Besoffener und muss jede der 150 Leichen durchsuchen. Einzeln. Jede.  Das dauert so 2-3 Sekunen pro Leiche und man darf sich die Animation 150 mal ansehen. Dankeschön dafür.

RS kann tolle Nebengeschichten erzählen und witzige Momente erzeugen, keine Frage. Useability dagegen können sie NULL. Nein weniger noch. Das Spiel wird zum chore in jeder Sekunde, die man nicht mit einer Story Mission verbringt. Mal ganz abgesehen davon, dass ich ja (wie schon in GTA) zwar als Badass Outlaw dargestellt werde, trotzdem aber der Pimmel vom Dienst bin, der sich von allem und jedem sagen lassen muss, was er zu tun hat und vorallem WIE er es zu tun hat.

Achja, Cutscenes, die man nicht abbrechen kann hat man auch noch und nöcher.

Wenn man all das ertragen kann ist RDR2 sicher ein interessantes Spiel, bei mir ist es lediglich etwas, dass meinen Puls 10 Sekunden anch Start auf 200 treibt.


< antworten >