Thema:
Re:Das Maniac-Forum streamt... ganz vorsichtig? flat
Autor: G'Kyl
Datum:21.08.24 09:27
Antwort auf:Re:Das Maniac-Forum streamt... ganz vorsichtig? von Pfroebbel

>Sag ja das es eine schwierige Sache ist, aber man war seinerzeit bemüht.

Klar. Aber das war auch Unfug. IMHO! :)

Wenn dir das wichtig ist, dann weiß ich auch nicht... Gibt es überhaupt noch Outlets, die sich im großen Stil vermeintliche Objektivität auf die Fahnen schreiben?

>>>Die müssen sich dann auch nicht wundern, wenn immer mehr Leute sich abwenden weil sie einfach unterhalten werden wollen statt geschulmeistert zu werden.
>>
>>Was hat Letzteres denn mit einer subjektiven Wertung zu tun? Das sind doch zwei komplett verschiedene Angelegenheiten, die sich eher zufällig, aber nicht kaufen überschneiden.
>>
>In diesen Fällen halt schon. Moralkeule verbietet gute Wertung.

Ist es denn wirklich eine Moralkeule oder lediglich eine subjektive Meinung? Screen Rant kann ich nicht lesen, weil die Vollidioten nicht nur keinen Adblock mögen, sondern einem auch sämtliche ihrer Tracker aufzwingen iirc.

Auf jeden Fall spricht eine spezielle subjektive Meinung ja nicht gegen Subjektivität an sich, das meinte ich.

>Ich weiß gar nicht mehr wie Man*hust* damals war, aber es könnte durchaus ein gutes, wenn auch abscheuliches Spiel gewesen sein.

Das sehe ich eben anders, wobei ich Menschenjagd (das meinst du doch, oder?) nicht kenne. Inhalte sind mir bei Spielen ähnlich wichtig wie bei anderen Medien und obwohl manche hohe handwerkliche Qualitäten aufweisen, können die entsprechenden Werke insgesamt trotzdem der letzte Rotz sein.

Tatsächlich finde ich sogar, dass Inhalte bei Rezensionen gerne eine viel größere Rolle spielen dürfen. Was genauso bedeuten kann, dass einer Person zu viel Diversität auf die Nüsse geht. Ich will halt wissen, wie was warum für diese Person funktioniert (sowohl inhaltlich als auch handwerklich, mechanisch usw.). Für Aufzählungen dessen, was faktisch vorhanden ist, gibt es fucking Fact Sheets.

Okay, ein bisschen Information muss in einer nicht nur an Experten gerichteten Rezension auch immer mit rein. :) Aber davon mal abgesehen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de