Thema:
Basics gehe ich mit, aber eine Anmerkung flat
Autor: token
Datum:23.08.24 13:24
Antwort auf:Kleine Anleitung, wie man die ersten 25 Skills von hoover2701

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, steckt keine Punkte im Überlebensbaum in die Erhöhung von Vitalität und Ausdauer.
Es ist einfach nur eine Souls-Gewohnheitsfalle, nach dem Motto, mehr davon ist immer gut, wenn du nicht weißt was du damit tun möchtest, das geht immer.

Nur, es gilt auch "mehr Geld ist immer gut", nur wenn du vor die Entscheidung gestellt wirst dich zwischen Dingen zu entscheiden, und das ist, entweder bekommst du einen Cent, oder was auch fucking immer anderes, dann entscheidest du dich für das andere.

Die Sache ist, in Soulsgames levelt man diese Balken einfach weiter und weiter und weiter, so dass sich diese Mikroverbesserungen einfach rechnen und man da auch was reinstecken sollte.

In Wukong levelst du die Balken über Funde in der Welt. Im Inventar gibt es eine Übersicht der Werte, dort stehen die Zahlen, auch für Ausdauer und Leben. Und dann steckt mal zum Spaß einen Punkt rein und kuckt was mit dieser Zahl passiert. Schon mit komplett über Funde ungelevelten Werten ist die Verbesserung derart gering dass es einfach über absolut nichts entscheidet. Nichts. Und ist dieser Verbesserungsquotient schon da ziemlich lächerlich, verschlechtert er sich schon mit der ersten Balkenverbesserung durch einen Weltfund auf komplett absurd, denn was in Zahlen addiert wird ist auch ein konstanter Wert (10) und kein Prozentsatz des Balkens.

Gerade in einem early build, wo man eben viele Konflikte weil gute Dinge winken und Punkte rar sind, ist das schon eine ziemliche Vergeudung. Und es ist nichtmal ein entweder/oder, weil es eben durchaus Fähigkeiten gibt die der Gesundheit und Ausdauer in der Action zuarbeiten, etwa die reduzierte Ausdauerreduktion bei Dodges und Run, wo die zwei Ausdauerpunkte besser aufgehoben wären, oder aber die Fähigkeit dass ein Fokuspunkt-Verbrauch einen ein bisserl heilt.


< antworten >