Thema:
Übrigens absolut kein Boss-Rush-Spiel flat
Autor: hoover2701
Datum:24.08.24 13:00
Antwort auf:Black Myth: Wu Kong - Chinesisches Action Adventure von gameflow

Ich bin immer noch in Chapter 2 und die Level sind zwar immer noch ein wenig schlauchig, aber es gibt diverse Abzweigungen und unterschiedliche Areale, die man auch in beliebiger Reihenfolge angehen kann. Weil die Umgebungen so bombastisch sind, kommt aber auch ein wenig Open-World-Feeling auf.

In den Arealen muss man schon so halbwegs taktisch voranschreiten, um nicht plötzlich drei oder vier Gegnern ausgeliefert zu sein. Bis zum nächsten "Bonfire" muss man sich auch die Ressourcen (insbesondere Mana) gut einteilen und vielleicht zwischendurch auch mal den offenen Kampf suchen anstatt alles "wegzuzaubern".

Man findet alle halbe Stunde interessante Dinge, die für Kopfkino sorgen, wie man seinen "Build" eventuell anpassen könnte, um den maximalen Nutzen aus Talismanen, Rüstungen und Zaubern oder Beschwörungen zu ziehen. Die hier als "Möhrchen" bekannten Items sind vielfältig, nie OP, aber immer interessant.

Die Boss-Dichte ist natürlich hoch, aber zwischendurch ist das komplette Adventure-Feeling da, bei dem man sich auch mal ein bisschen treiben lassen kann und den famosen Artstyle und die atemberaubenden Panoramen einsaugt.

Wenn das Spiel es nicht noch komplett verkackt, ist das absolut mein GOTY!


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de