Thema: |
|
||
Autor: | tikiman | ||
Datum: | 24.08.24 19:01 | ||
Antwort auf: | Elden Ring #8 - Geheule im Erdbaumschatten von Jassi | ||
...also das Hauptspiel. Mein erstes, abgeschlossenes Souls-Spiel überhaupt. Es gab Zeiten, da hätte ich das niemals für möglich gehalten. Aber dieses Spiel...wow. Für mich ein absoluter Ausnahme-Titel und teilt sich für mich Platz 1 meiner persönlichen GOAT-Liste mit BotW/TotK. Ein absoluter Open World Exploration-Traum. Ich bin ja gar nicht mal so Kampf-Geil und hasse in der Regel Bosskämpfe, aber hier hab ich eine Spielweise gefunden die für mich über weite Strecken blendend funktioniert hat. Und ja, ich hab alle erlaubten "Tricks" ausgenutzt, die das Spiel leichter machen. Moonveil-Build, Mimic/Tiche wo es nur geht, massiv überlevelt und abgeschlossene Fextralife-Studium. 2-3 Bosse hab ich wohl auch mal gecheesed, was das angeht kenne ich keine Ehre. Aber Malenia, Radagon, Elden Beast...alles legit. ;) ~250h, Level 203. Und ja, es sind viele Albinaurics gestorben. Hauptsächlich kommt die hohe Spielzeit aber dadurch zustande, dass ich hier wirklich jeden Quadratmeter abgegrast habe. Und trotzdem viel verpasst, wie ich festgestellt habe, als ich vor 3 Monaten oder so Shadow of the Erdtree spielen wollte. Bin also noch mal zurück ins Hauptspiel um wieder reinzukommen, so kurz vorm Fire Giant und dachte mir irgendwann einfach, das machste jetzt zu Ende. Also für mich könnte das mein Forever-Spiel sein. Einfach ne fette Erweiterung jedes Jahr, bis ans Ende der Zeit. Aber ich will natürlich auch sehen, was From und Myazaki als nächstes austüfteln. Dark Souls 4? Elden Ring 2? Von Myazaki hatte ich mal eine Meldung gelesen, er wolle gerne einen "abstrakten" Fantasy-Titel machen, was auch immer das heisst. Interessant wäre vielleicht mal...naja, so Low-Tech Retro-SciFi a'la Dune, was ich ja immer eher als Fantasy statt SciFi wahrgenommen habe, speziell die Bücher. Na, egal. Grundsätzlich wäre wohl ein "Dark Zelda" mein absolutes Traumspiel. Ich mag den mystischen und extrem vagen Charakter der From-Spiele ja schon, aber da ist einfach schon viel drin wo ich nicht sehe, wie man das ohne Guide jemals herrausfinden soll. Keine Ahnung, es ist einerseits sehr geil das jemand sowas macht, aber auch ein bisschen frustrierend. Vielleicht so ein *kleines bisschen* mehr Guidance in Zukunft, ich weiss nicht. Naja, bin jetzt so ~15h in Shadow in the Erdtree drin and still having a blast. Wie gesagt, im Moment bin ich echt so drauf, dass ich bis an mein Lebensende nix anderes mehr spielen will bzw müsste, man könnte sagen: kann man (ich) nach ER noch jemals was anderes spielen? Hatte auch mal wieder in Dark Souls 1-3 reinguckt, aber puh...die fühlen sich im Vergleich zu ER schon recht altbacken und janky an mittlerweile, imo. Mal sehen... |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |