Thema:
Re:Schwierigkeitsgrad flat
Autor: hoover2701
Datum:25.08.24 17:36
Antwort auf:Schwierigkeitsgrad von Beryllium

>Is das so From mässig schwer oder kann man damit auch ohne Hassliebe Spass haben?

Ich bin kein Pro-Gamer, bin alt und habe keine richtig geilen Reflexe mehr. Außerdem verklicke ich mich gerne mal im Eifer des Gefechts und mache irgendwelche Scheiss-Moves, die mich in Bedrängnis bringen.

Da ich mehrere hundert Stunden in Elden Ring und anderen Souls-Spielen versenkt habe, finde ich die eigentlich nicht wirklich schwer, eher schwer zugänglich. Da ist auch dieses Spiel ähnlich. Man muss schon Bock haben, das Kampfsystem zu verinnerlichen und muss auch eine gewisse Freude am Rumexperimentieren mit Skills, Zaubern, Ausrüstung etc. haben. Und ja, man braucht auch ein wenig Frusttoleranz, wenn einem ein Gegner mal nicht so liegt und man vielleicht ein paar Versuche mehr braucht als einem lieb ist. Die Wege zu den Bossen sind aber bisher kurz und schmerzlos und eine echte "Wand" hatte ich bisher nicht dabei (bin jetzt in Kapitel 3).

Wenn ich mir überlege, wie relativ egal mir das Erscheinen von Wukong im Vergleich zu Shadow of the Erdtree war und wieviel Spaß ich jetzt mit diesem Spiel im Gegensatz zum Elden-Ring-DLC habe, dann muss ich wohl Abbitte leisten. Das Spiel fühlt sich so fresh und einzigartig an und hat tatsächlich mein "inneres Spielkind" auf eine Weise wiederentfacht, wie ich das schon gar nicht mehr für möglich gehalten habe.

< antworten >