| Thema: |
|
||
| Autor: | Kilian | ||
| Datum: | 26.08.24 15:03 | ||
| Antwort auf: | Clip Sammlung (u.a. combat) von gameflow | ||
>Auf resetera hat ein user die ganzen kleinen clips vom trailer und der micro site zu einem Video zusammengeschnitten. Darin sieht man neben den mulitplen Lösungen, eben auch wie combat gelöst werden kann. [https://streamable.com/ge1sn3] Sehr cool. Danke dir fürs Posten (bzw. dem User im Era für die Mühe, das Zusammenzuschneiden). :) >Bei letzterem mußte ich an Gregor von den Bohnen denken, da dieser genau diese passive Form etwas kritisch betrachtet hatte. Combat in 2D-Zeldas war bisher doch immer ziemlich banal. Durch diesen Kniff mit den Echoes bekommt es IMO viel mehr Tiefe. Hatte Gregor es denn angespielt oder war das nur ein Statement, nachdem er die Videos gesehen hatte? >Meine 2 cent: witzig, benötigt aber mMn sehr viel eigene Motivation mit echoes zu experimentieren. Ansonsten hast du halt 2-3 Kombinationen, mit denen du fast alles lösen kannst. Also ich finde, das sieht nicht aus als käme man mit zwei bis drei Echoes besonders weit. Natürlich wird es mächtigere / flexiblere und sehr spezielle / weniger interessante Echoes geben, aber a) scheint es massig echoe-taugliche Assets zu geben und b) noch viel mehr Möglichkeiten aber auch "Notwendigkeiten" zu geben, diese einzusetzen. Ich habe da viel Vertrauen in Nintendo und ihre Fähigkeiten, so ein Gameplay-Gebilde auch wirklich kohärent und polished auf den Markt zu bringen, ohne dass da ein Echoe sowas wie ein Exploit werden könnte. Anders gesagt: Wenn ich es einer Firma zutraue, so eine Idee einigermaßen interessant, ausbalanciert und spaßig in ein Game zu integrieren, dann Nintendo. (Soweit es die bisherigen Videos erkennen lassen, ist das schon ein ziemliches Gameplay-Husarenstück, was Nintendo sich da vorgenommen hat.) |
|||
| < antworten > | |||