Thema:
Re:Part VI: DS3-15: alive and... kicking?! flat
Autor: Gice
Datum:26.08.24 16:49
Antwort auf:Part VI: Dark Souls 3 von Gice

Platin in jedem Soulsborne...
Timo, Du hast echt die besten Ideen :D
(eigentlich schon mein Leben lang, aber das ist eine andere Geschichte :P)

Nachdem ich dann doch mal angefangen habe zu recherchieren, WAS genau für die DS3 Platin notwendig ist, hat das Sofa wieder "das gewohnte Bild"...
Sprich, neben dem Todes-Zähler liegen noch Stift und aneinandergeheftete Zettel mit Checklisten dort ;)

Bei solchen Dingen ist analog einfach viel praktischer (für mich)

Frei nach Markus Kavka:
"Hamwa wieder was gelernt":

- für mich und meinen Eindruck habe ich die NPC-quests zu sehr vernachlässigt, die sind hier echt mal "all over the place", gerade für die Gesten :/
Mir ist bewusst dass ich, eigentlich, noch NG+ und ++ zur Verfügung habe, aber 3mal potentiell in jede Ecke rennen ist schon echt anstrengend
- Dafür sind die Quests fast alle noch "nachholbar", nur Sirris' Silvercat ring scheine ich verbaselt zu haben
- Alle Pyromancies und Spells sollte ich im NG kriegen, miracles werden wahrscheinlich NG+ erfordern weil ich Lord-Souls "rausgeworfen" habe :D

- Erwartungshaltung und die daraus resultierende Enttäuschung sind real!!

Was ist passiert?

Nameless King...
Nachdem ich dann irgendwann mit dem king of storms zurechtgekommen bin (Duuude,war, ist und bleibt die Kamera und die Feuerattacke von oben scheisse!!) bin ich dann in Phase 2 gekommen.
Und ja, humanoider Boss mit delayed attacks, langen Combos und lightning buff.
Entschuldigt meinen Ausdruck, aber boo-frickin'hoo.

Ich hab mehr Versuche für das Flugtier als für "ihn selbst" gebraucht (auch wenn ich nicht das Gefühl habe ihn "komplett" draufzuhaben), insgesamt 21.
Vom Tier geholt habe ich ihn so 13rum das erste Mal.

Ich hab dann in die ashes of ariandel reingeschaut und auch mit Level 92 sind gerade die Wikinger und der Riesenwolf echt immer noch *hrrrrrrrgh* für mich.

Zusätzlich kickt dann hier wieder meine "ich hab das alles schonmal getötet und keine Lust das nochmal zu machen"-Manie rein...
und, entschuldigt den Rückfall in junge Internet-Jahre, aber ROFL, hier sind SO, SO, SO viele "normale" Wölfe, das kann doch nicht deren Ernst sein?

Da im "verlassenen Wikingerdorf" kein Bonfire ist, bin ich locker zehnmal einfach stumpf durchgerannt und habe bei Bedarf einfach quit-reload gemacht.
Gepaart mit dem Schaden der Wikinger ist das echt bisher die unangenehmste Area, da macht mir fast nichts Spaß, egal ob den Turm rauf, zweimal dem großen Wolf begegnen (der natürlich jedes Mal noch ne handvoll normale mitbringen muss, na klar) oder die Lawine dann "hinten wieder" den Berg.

Nope, nicht meins.
Ist abgegrast (denke ich) und da DLC, auch kein Platin-relevantes Ding mehr, ich bin raus.

Dann hat Friede mit mir geredet und ich befürchte ich muss sie oder den Türsteher schlagen, damit es weitergeht...

Das heißt ich habe jetzt die Wahl zwischen Gank (Friede & what's his name?) oder Gank (two princes)
Yay me :P

Und nein, es ist nicht alles so negativ wie es jetzt gerade vermutlich beim Lesen rüberkommt.
DS3 ist wirklich gut (sage ich jetzt noch im NG) und meinem Eindruck nach auch das "most polished" der Souls.

Aber für mich ist das "höher, schneller, mehr, weiter" eben teilweise nen Tick ZU höher etc., gerade jetzt im Platin run (ja, den ich mir selber ausgesucht habe ;))

Offenbar bin ich wirklich eher
der "es gibt nur eine Strategie, lern' die und verbeiss Dich rein"-Typ (eben Sekiro)
als "nuja, hier hast Du drölfzig Millionen Möglichkeiten, probier alle aus, mindestens eine ist mindestens ein biiiiisschen besser als andere"-Typ :D

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de