Thema:
Re:Das ver-scumm'te Point-&-Pixel-Buch flat
Autor: StefanK
Datum:28.08.24 15:10
Antwort auf:Re:Das ver-scumm'te Point-&-Pixel-Buch von suicuique

>>Hm, ist die Themenwahl so weise angesichts von "The Art of Point-and-Click Adventure Games" von Bitmap Books oder vielleicht auch dem RETURN-Sonderheft "Die besten Point-'n'-Click-Adventures"?
>
>Naja, grundsätzlich wäre ich an dem Thema schon interessiert. Das Bitmap Buch dazu kam mir aber nicht in die Tüte weil sie sich grundsätzlich geweigert haben die Spiele aus der Scanline Ära MIT Scanlines abzubilden.
>Das geht IMO gar nicht. Dann halt nicht.
>Und ich bin da sicher nicht allein.

Bin ich voll bei dir, leider machen es doch alle retrobücher so, dass sie eben keine scanlines abbilden?
Zumindest wüsste ich gerade keines.

Eigentlich müsste es doch easy sein, sich bei photoshop eine aktionen einzurichten, um aus einem pixelperfekten screenshot (zb 320x240) ein hochskaliertes bild mit ziemlich gutem crt filter einzurichten?! Oder meinetwegen verschiedene filter für trinitron tv, gameboy lcd usw.

Allerdings geb ich zu, dass so ein crt filter erst ab einer gewissen grösse des screenshots in der printabbildung wohl sinn macht.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de