Thema:
Re:Wirkt ziemlch billig dahingeschludert flat
Autor: Doc Ower
Datum:29.08.24 07:34
Antwort auf:Re:Wirkt ziemlch billig dahingeschludert von KO

Mmh dafür denke ich wurde nie das Budget eingeplant. Man hätte vielleicht noch den Weg des Trials of Mana Remakes gehen können, also dass man aus einem alten AAA-Spiel ein A-Spiel macht. Aber selbst dann in Suikoden, mit seinen vielen Emotionen in der Geschichte, da hättest du für die beiden Spiele schon viel Aufwand insbesondere in modeling und motion capturing der entsprechenden Cutscenes investieren müssen. Das ist Riskant bei ner Serie wo es seit 18 Jahren keinen Haupttitel mehr gab und selbst der letzte Ableger 12 Jahre alt ist.

Den Weg des FF7-Remakes wär ich auch nicht gegangen, weil mir das mit seiner Abkehr des Original-Pacings und der Original-Story überhaupt nicht gefällt. Es ist gut als eigenes Spiel, aber hat für mich eigentlich nicht den FF7-Vibe.

So ein Style wie beim Trails in the Sky remake, Trials of Mana oder Romancing SaGa 2 das wär cool gewesen - aber offen gestanden hätten sie für mich Suikoden I und II auch einfach portieren können, solange ich es jetzt vernünftig spielen kann und nicht immer die PS3 rausholen muss :D

< antworten >