Thema:
Kauf dir immer die besten Rüstungen und Upgrade flat
Autor: magus
Datum:01.09.24 13:11
Antwort auf:Finds ganz schön knackig! von Bacardi

die Waffen deiner Party, dann ist es recht einfach. Du musst auch die Nebenquests machen und so früh wie möglich schon anfangen die Map anzugrasen nach neuen Rekruten. Also nicht nur für die Main Quest die paar, sondern auch Main Quest liegen lassen und noch die anderen Städte usw besuchen. Wenn man das macht, hat man auch immer gerade so die richtige Menge Geld um hier noch die Rüstung oder die Waffe upzugraden.

Denk auch dran, dass du super schnell low level Rekruten auf das aktuelle Level bekommen kannst. Wie auch bei den alten Suikoden Spielen skalieren die Gegner XP, abhängig von der aktuellen Region, mit dem Level der Rekruten. Wenn du also einen Level 1 Charakter in ein Gebiet mitnimmst, wo du mit deiner Level 20 Party so durchrauschst, ist dieser Level 1 Charakter nach wenigen Kämpfen auch auf Level 20. Dadurch ist unterleveln eigentlich auch nie möglich, weil du mit dem Max Level für die Region eigentlich immer ausreichend stark sein solltest. Vorausgesetzt du rennst nicht mit lowlevel Waffen rum.

Du musst auch nicht immer die Questspezifischen Leute in die aktive Party stecken. Wenn mal du mal wieder auf ne Quest musst auf der 4 neue Leute mit wollen, die gar nicht in deiner Party sind, dann kannste die "Gäste" stattdessen in die Gäste slots packen. Im Party Menü ist neben den 6 Slots für deine Main Party ein Slot eine Art buff, den nur spezielle Rekruten geben können und die restlichen drei Slots kannste für Party Mitglieder nutzen die für die Quest dabei sein müssen.

Ich persönlich fand das Spiel, bis auf ein paar wenige Bosskämpfe wegen den oben genannten Punkten, viel zu Einfach. Ich habs zwar seit Release nicht mehr gespielt, aber damals waren dann trotz des, in meinen Augen, niedrigen Schwierigkeitsgrad auch noch viele Skills und Magie einfach zu schwach.

Im Vergleich zu Suikoden 1&2 war das schon sehr Schade, dass viele Skills sich als Verschwendung heraus gestellt haben und deswegen ist es auch irgendwie egal was du da machst mit denen. Entweder du benutzt den Skill und er bringt was oder du vergisst ihn direkt wieder.

Klar gab's trotzdem noch ein paar Skills die verdammt Stark waren, wie von diesem einen Pink gekleideten Typ (irgendwas wie Yasuke?) den man an der Grenzpassage an der Mauer ziemlich am Anfang rekrutieren kann. Der hat so einen Charge Skill z.B. und mit dem kann man 2 mal Chargen, dann noch mit einem anderen Skill kombinieren und so massig Schaden machen.

Du kannst eigentlich nicht viel Falsch machen beim ausprobieren. Die Rekruten haben alle feste Skill Slots und dann auch noch freie und die freien kannste wechseln wie du lustig bist.

Ich frag mich gerade ob das eigentlich mal gebalanced wurde seit Release und vielleicht inzwischen besser ist.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de