Thema: |
|
||
Autor: | Gice | ||
Datum: | 01.09.24 16:38 | ||
Antwort auf: | Part VI: Dark Souls 3 von Gice | ||
Theoretisch ist DLC1 beendet... Because excel says so ;) Also, ich muss halt "nur" noch Friede in den zig Phasen besiegen :P (nen Plan ausführen kann ja so so schwer nicht sein, Grüße gehen raus ans Management ;)) Dieser DLC müsste eigentlich wirklich wie der Metallica-Titel benannt sein, denn die beiden Gegner findet man einfach viel zu viel zu viel (okay, ich mache es mir einfach dass ich die Wikinger und die Soldaten zusammenzähle, aber die Richtung ist da...) Ich habe ja schon "oben" leichte Abnutzungserscheinungen mit den Wölfen gehabt, "unten" sind es dann die Soldaten. Der Bereich nach dem GRANDIOSEN Corvian-village (dazu gleich mehr) hat zig und zig und zig Soldaten... In diesen Bereichen habe ich echt den Eindruck die Designer haben den wunderschönen Level kreiert, und dann war alle Kreativität weg... "So, und was machen wir jetzt Gegner mäßig?" "Hm, kein Plan, lass uns einfach 50 Soldaten wahllos reinstellen, natürlich auch mit Fernangriffen... Die Spieler mögen doch Schwierigkeit (und für uns ist es super einfach)" Mag an mir liegen, aber es ist halt nicht interessant oder gar spannend wenn ich einen Gegner nach dem anderen einfach einzeln mit nem Pfeil anpiekse, damit er zu mir kommt dann stumpf 3/4mal draufschlagen oder halt inhaltslos vorbeirenne. Denn sorry, ich werde NICHT nen Axt-wikinger auf nem schmalen Pfad bekämpfen während einer von hinten die ganze Zeit mit Pfeilen schießt. Der Gipfel an "hmja, nee, lass mal stecken, dann halt rein/raus oder suicide run" ist die Schlucht mit den insgesamt 3 Wikingern, einer mit diesem "heilige Axt, lass die Erde erbeben"-Angriff. Und wenn es dumm läuft fällt man mit einem Schneebrett IN diese Schlucht rein... Harder, faster, stronger my ass... Wem macht sowas Spaß bzw. wer ist in der Lage einen solchen Kampf ohne "Benny-Hill"-Effekt zu spielen? Certainly not me :) Aber, wie ja schon oben angeteasert: Ich liebe Corvian-Village, DAS ist für mich Dark Souls wie ich es 24/7 spielen könnte (mit einer kleine Ausnahme ;)) Mysteriös, verwinkelt, grandiose Atmosphäre mit der Seuche, mit Gegnern, die einzeln gesetzt sind, nicht wahllos wirken und nur in großer Anzahl wirklich gefährlich sind. Gepaart mit 3 (naja 5) von den miesesten (pardon my french) Moth****ckern an Gegner, die die Welt gesehen hat. Seriously, die "nicer dicer"-Corvian Knights treiben mir bis heute den Schweiss auf die Stirn, und die Rapier-Variante ist nur nen kleinen Tick besser. Und mit ner Prise wirklich cooler shortcuts, hach... einfach pure dark souls Liebe :) :) Die Ausnahme ist nur die kleine Kapelle am Friedhof, wo man halt nochmal einen draufsetzen und 2 Corvian Knights in nen kleinen Raum setzen musste... Wie mit den Wikingern, ich kann sowas nicht "stylish" oder gar nur "gud" spielen. Gaaaanz unten im Eis habe ich mir mal aus purem interesse die Zeit genommen und endlich mal die Riesen-Krabbe angegriffen... NUR UM DANN ZU MERKEN DASS NICHT NUR EINE, SONDERN ZWEI!!! ZUSÄTZLICH AUS DEM EIS HOCHBRECHEN. und was kommt bei rum? All I got was this lousy Crystal-Gem :/ Dann noch der Gravetender-Boss am Kolloseum... Bei Versuch #1 habe ich schon wieder genervt ins Joypad gebissen (ich lache gerade mal wieder über mich selbst und meine Trigger, also jetzt im Nachhinein): Ich bin mittlerweile wirklich instant genervt von dieser Art von Boss-Entwicklung (insbesondere wenn ich es nicht vorher weiß), denn irgendwann einen zusätzlichen Gegner in den Raum werfen fühlt sich einfach nur, sprecht mir nach, einfallslos an. Und dann war es noch mein Hass-Gegner, der verfluchte große Wolf (der NICHT Sif ist ;)) 4 Versuche lang habe ich versucht den Wolf (und die restliche HP-Bar des menschlichen Gegners) zwischen den Säulen zu bekämpfen, mit jeweils schlechtem Ergebnis für mich (ich schwöre, der wolf teleportiert sich rum wenn man ihn nicht in Sicht hat). Erst als ich den Wolf, seine vermaledeite Hitbox und seine schnellen Angriffe dann auf die freie Fläche geholt habe hat es funktioniert. 6 Versuche und bin heilfroh, dass es nicht mehr wurden. (ich hatte mich innerlich schon auf 20ish eingestellt) Letztes Highlight war für mich dann noch der "Fliegen-Keller", auch das ist so ne Sache, bei der ich viel mehr Spannung empfinde als bspw "Wolf-Hang" oder "Soldaten-Wald". Wiederum einzeln zu 90% harmlos, aber wehe sie erwischen Dich zu mehreren oder gar am Kopf, dann kann es schnell vorbei sein. Und es ist SO EKLIG da unten :D Alright, Friede-fight ist enabled. und eine Abreibung habe ich mir bereits geholt, noch absolut kein Urteil möglich Da ich aber bei der Art von Gegner merke, dass u.U. mein trusty heavy-broadsword +10 nicht "best "weapon of choice" ist, habe ich mir mal ne stunde(ish) genommen um souls und chunks am Archive-turm mit den 3 vonner Tankstelle zu farmen. DS3 ist ja vglw. freigiebig mit titanite slabs im NG UND ich habe auch echt mehr Waffen im Einsatz, also habe ich jetzt eine gute Handvoll Waffen auf +10 including but not limited to: dagger, moonlight greatsword, great club, scythe und auch dragonslayer greataxe mal sehen, wieviel Versuche mich Friede kostet und mit welcher Waffe ich das letztendlich schaffe :D Level bin ich immer noch 93 rum, Zeit mittlerweile ca. 50h |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |