Thema:
Re:Frage zu Direct Video flat
Autor: Florida Boy
Datum:04.09.24 22:19
Antwort auf:Re:Frage zu Direct Video von makaimura

>>Hallo  zusammen,
>>
>>kann mir jemand das Direct Video Feature  erklären?
>>Soweit ich verstanden habe wird  die Farbtiefe von 18Bit auf 24Bit angehoben.
>>
>>Wenn ich Direct Video in der "Mister Ini" auf 1 Stelle, ist aber bei mir das Bild nach links verschoben und damit nicht nutzbar.
>
>Der Core an sich müsste laufen und du kannst DV für das Menü getrennt abschalten (weiterer Eintrag in der ini).
>
>Was versprichst Du dir denn von DV?

Ich habe ein Video auf youtube gesehen, und das Ergebnis hörte sich toll an. Wollte es dann einfach mal testen, habe es aber nicht hinbekommen. Was solls, habe heute dann via Retrotink eine erstmal für mich recht anständige Lösung gefunden.

Ich finde es einfacher eine kompatible Output Auflösung zu nehmen (1080p z.b) und darauf zu achten, dass die Cores via integer Scaling ausgegeben werden. Dann kannst Du auf dem RT4K einfach via pre-scale Schritt das ganze auf native Auflösung zurückrechnen lassen vor dem Hochskalieren.

Kannst du darauf noch mal genauer eingehen? Bin ein wenig ratlos, wo ich was am Mister bzw. am Retrotink einstellen muss. Bzw. Ein Link mit einer Anleitung oder ein Video würde mir auch reichen.
>
>Das ist Resultat dasselbe, erleichert aber den Umgang mit dem Mister Menü und der gesamten Bedienung ganz ungemein.

Einfach ist gut. Ich bin gespannt und hoffe auf weitere hilfreiche Tipps von dir.

LG FB

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >