Thema:
Quantum Break flat
Autor: Konsi
Datum:05.09.24 11:37
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 41 - Thank you, next von Schlomo

Puh.. ich dachte das wäre besser aber vielleicht ist das Gameplay nur schlecht gealtert und damals war es spitze... i don't know... für mich waren die Shootouts über alle Maßen unspektakulär, den Waffen fehlt der Bumms, es gibt imo kaum Treffer und Waffenfeedback egal ob Shotgun oder Pistole, das fühlt sich alles ähnlich an. Auch die Zeitmanipulations-Fähigkeiten die man im Verlauf lernt, bringen kaum Würze in das Spiel. Ich habe zu jederzeit das Gefühl, dass soviel mehr möglich gewesen wäre.

Von der Story brauchen wir gar nicht erst zu sprechen... Konfuser geht es nicht. Zusätzlich waren sämtliche Dokumente, die zum Lore beitragen und ich normalerweise in Spielen gerne lese (Memos, Emails, etc.) viel zu lang.

Dabei hat Quantum Break so vielversprechend angefangen und ist für damalige Verhältnisse unglaublich hochwertig produziert und sieht in 4K wirklich noch super aus. Als ich mir dann eingestanden habe, dass kaum was neues kommt und das Spiel anfängt mich zu langweilen, war ich auch zu weit drin (ca. 5h) um aufzuhören, denn insgesamt schafft man das Game in knappen 10 Stunden.

Immerhin ein Spiel aus dem Backlog weniger. Wertung 5/10

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de