Thema:
Re:Ist Combat wirklich doof oder ist das Nitpicking? flat
Autor: Pfombo
Datum:05.09.24 14:40
Antwort auf:Ist Combat wirklich doof oder ist das Nitpicking? von magus

>Vorher spricht er ja von Game of the Year und dann nervt es ihn, dass er persönlich durchs Game kommt indem er nur X X X hämmert.
>
>So komme ich aber auch durch jedes Dark Souls, God of War und Nioh, wenn ich unbedingt will.
>
>Deswegen wäre die wichtige Frage hier, ob X hämmern wirklich die effektivste Methode ist, oder ob das jetzt so ein typischer Youtuber brainfart ist.

Vllt muss ich mir das Video auch mal anschauen. Aber noch mal so mein Senf:
- Ich fand diese X, X, X Sache auch sehr schnell auffällig, aber wie gesagt, gibt es genug zum Variieren. Auch manche Skills in den Talentbäumen fügen neue Moves hinzu, aber sehr selten.

- Die Tatsache, dass der starke Schlag hier eher zu einer Art Special-Move mit aufladbarer Ressource mutiert ist, nimmt dem System halt die Taste Dreieck/Y als Schlagvariante. Es bleibt so nur noch X bzw Quadrat für normale Combo-Action... wobei man natürlich immer auch starke Schläge mit einbauen kann, aber wozu? Man nutzt sie eben nur im aufgeladenen Zustand, eben wie einen Special Move mehr oder weniger.

- Um auch normale Attacken etwas variantenreicher zu machen, hätte es schon diverse Möglichkeiten gegeben, die andere Spiele bereits etabliert haben. Delayed Input zB, wo eine Pause bei der Tasteneingabe innerhalb einer Combo nen neuen Move auslöst. "Zwei Tasten gleichzeitig" hätte man auch machen können, gibt's öfter bei Monster Hunter. Auch das Halten des linken Triggers + Actionbutton hätte eine weitere Standard-Aktion auslösen können. Oder generell das Halten der X/Quadrat-Taste zum Aufladen/Verzögern.

Was Standard-Aktionen angeht, ist das Kampfsystem echt flach. In der Gesamtheit jedoch nicht. Imo.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de