Thema:
Ist das nicht eher so ein generelles Problem? flat
Autor: Lynne
Datum:05.09.24 14:58
Antwort auf:Ist Combat wirklich doof oder ist das Nitpicking? von magus

>Vorher spricht er ja von Game of the Year und dann nervt es ihn, dass er persönlich durchs Game kommt indem er nur X X X hämmert.
>
>So komme ich aber auch durch jedes Dark Souls, God of War und Nioh, wenn ich unbedingt will.
>
>Deswegen wäre die wichtige Frage hier, ob X hämmern wirklich die effektivste Methode ist, oder ob das jetzt so ein typischer Youtuber brainfart ist.

Es gibt ja ne Menge Spiele, durch die man (auch) über weite Teil nur mit "normalen" Attacken bestreiten kann. Und das unabhängig vom Genre, bei RPGs macht es ja in Standardkämpfen auch oft nur begrenzt Sinn, da irgendwelche Buffs oder Debuffs rauszuhauen. Und ähnlich ist halt auch bei Action-Titeln, bei vielen Spielen muß man die ganzen Spezialmoves nicht so wirklich verwenden.

In den meisten Fällen finde ich das sogar gut, wenn einem das Spiel da nix vorschreibt und bei gar nicht so wenigen Spielen stört es mich sogar sehr (bis zum Abbruch), wenn ich da zu irgendwas gezwungen werde.

Lynne

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de