Thema: |
|
||
Autor: | Nehemia | ||
Datum: | 12.09.24 08:30 | ||
Antwort auf: | Switch 2-Gedanken: Ich habe echt etwas Schiss! von denda | ||
Die Wii kam aus dem Nichts und hat mich umgehauen. Das Steuerungskonzept war der Hammer und die Wii ist für mich die beste Konsole auf der ich spielen durfte in meiner Zocker Karriere. Wiimote und Nunchuk haben völlig neue Möglichkeiten eröffnet mit einem Spiel zu interagieren, einige, die man sich wünscht, seit dem man den Joystick von Atari in den Händen hatte und andere, die man sich nicht mal vorstellen konnte. Die Wii U war ebenfalls großartig, WENN die Entwickler sich mehr Mühe gegeben hätten. Mein Lieblingsbeispiel hier ist Zombie-U. Da wurde das Konzept mit dem 2. Screen nicht nur verstanden sondern auch bestmöglich umgesetzt. Während Zombies um einen herum schleichen muss man ins Inventar und das wurde eben nur auf dem kleinen Screen angezeigt, das heißt, man konnte nicht wirklich auf dem TV sehen, was um einen herum passiert. Das war nicht nur ein geiles Gimmick sondern hat aktiv zur Spielatmosphäre beigetragen und man konnte eben nicht, wie in 99% aller anderen Spiele, im Inventar herum wühlen und craften ohne Angst haben zu müssen, dass man gleich abgemurkst wird. Hätten das ein paar mehr Studios in dem Maße genutzt und hätte es generell mehr Spiele für die Wii U gegeben....mich hätte es sehr gefreut, die Konsole hatte Potential. Dann die Switch, da braucht man nicht viel zu sagen, wobei mich hier tatsächlich wieder die Entwickler enttäuschen, die das wirklich gute HD Rumble kaum bis garnicht nutzen. Glaube 1-2 Switch ist das einzige SPiel, das erahnen lässt wie geil das HD Rumble wirklich ist. Vielleicht noch Skyrim, beim Schloss knacken. Was erwarte ich nun von der nächsten Konsole? Ich erwarte ein frisches Konzept, ich erwarte ein klasse Line Up von big N selbst und ich weiß: ich werde viel Spaß damit haben. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |