Thema: |
|
||
Autor: | Super Sonic | ||
Datum: | 12.09.24 16:46 | ||
Antwort auf: | Re:Seh da keinen großen Vorteil von Derrick | ||
>>An sich gab es ja sowieso Gerüchte, dass die nextbox schon 2026 kommt. Da aber immer mehr Spiele erstmal crossgen laufen, weiß ich ja nicht ob viele da viele nicht lieber noch 1 Jahr auf die PS6 warten. >>Vorallem wird auch die nächste xbox nicht günstig, ms hat ja diese Gen schon hart Subventioniert und Hardware ist nun mal nicht billiger geworden. >> >>MS spielt halt in vielen Märkten keine Rolle mehr und die Gen geht für MS mindestens noch 2 Jahre. Sie werden also immer weiter Boden verlieren und immer mehr mutliplat bringen. MS verliert über 2 Gens immer mehr User. Das wird einfach schwer das wieder gut zu machen, wenn nicht fast unmöglich. > > >Ja aber deswegen halt auch imo eine so drastische Maßnahme. MS könnte sich bei seiner Größe leisten eine Konsole hart zu subventionieren. Weil der Stand der Firma wird durchs einfach weitermachen ja nicht besser. Und ich denke schon dass viele Leute gar nicht so Loyal sind wie man immer denkt. Bei PS5 und Series X waren die Unterschiede ja sehr gering. Das wäre hier anders und dann könnte man mit einem CoD auftrumpfen dass auf der neuen Xbox viel besser aussieht. Oder einem GTA 6 das besser aussieht und besser läuft. > Das Problem ist MS hat schon die series x stärker und länger als die PS5 subventioniert. Die ganzen Kosten der Sparte haben dazu geführt, dass man jetzt Multiplat geht. Das müsste man halt komplett zurück drehen. Ich glaub die Leute sind an sich nicht der Firma Loyal, aber ihren bisherigen Käufen und Freundeslisten. Da dürfte es dir letzten Jahre schon viele lock in Effekte gegeben haben. MS hat auch einfach keine fetten Prestige Titel mehr von denen auch nicht Konsolen Zocker reden. God of War oder Last of Us ist da was anderes. Halo war es und das bekommen sie nicht mehr in die Spur. MS müsste voll exklusiv gehen mit allen Marken die sie aktuell haben. Ne geile Konsole bauen, günstiger als die Konkurenz sein und massiv saß Marketing Weltweit verbessern. Das wäre ein Weg wieder zu Sony auszuschließen. Ist die Frage ob man da viele Milliarden investieren will ohne zu wissen ob es klappt. >Na ja, ich finde das ein cooles und witziges Gedankenspiel einfach auch weil ich nicht Sony als einzigen "großen" Konsolenhersteller haben möchte und Konkurrenz gut ist. Gedanken machen kann man sich da immer. Abernich glaub MS hat sich seinen Weg für die Zukunft ausgesucht und der ist eher Multiplattform. Wenn MS 2026 ne Konsole rausbringt kann ich mir auch vorstellen, dass Sony da mit fetten Titeln gegensteuert. Dann werden zum Release der nextBox Last of Us 3 und das neue Spiel von Santa Monica rausgehauen. Oder einfach Bloodborne :D ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |