Thema:
Re:Part VI: DS3-19: Pater, ich will beichten flat
Autor: Gice
Datum:13.09.24 13:55
Antwort auf:Part VI: Dark Souls 3 von Gice

Phase 2 Friede mit Papa treibt mich in den Irrsinn.
Nicht weil sie schwer ist, sondern weil es sooooo lange dauert.
Aber das ist nicht das was ich beichten will O:-), später mehr...

Ende vom (momentanen) Lied
Versuch #28 Friede, handvoll Male bisher Phase3

und dann jeeeeedesmal wieder durch Phase2 (erste Phase ist recht schnell durch)

Bossrun ist ultragut (die Kapelle halt runter ;), aber bei nem 3stufigen Boss eine DERART lange Phase2 zu machen sickt _mich_ an

Also bin ich zwischendurch mal in den 2. DLC...
Aus zwischendurch wurde... Öhm, vielleicht der komplette erste Teil mit den Laser-Erzengeln :D

Kann ich mich noch gut daran erinnern, dass mir die beim ersten Mal DLC echt zu schaffen gemacht haben, bis mir irgendjemand sagte dass die ja "leicht" und vor allem dauerhaft zu zerstören sind, wenn man weiß WO deren Beschwörer sind...

Und WIEDER wäre ich fast am ersten vorbeigerannt, die beiden anderen sind ja vglw. NOCH mehr versteckt

Ich bin zwiegespalten über dieses Art des Hindernisses, WENN man es beseitigt hat ist die Erleichterung immens, aber währenddessen (gerade im Sumpfgebiet) ebenfalls immens und intensivst enervierend (ja, der Herr Baron hat den Duden gefunden ;)

ja, is cool, aber nervt auch echt heftig.
gerade wenn man keine Deckung hat wie auf den Ästen.

Die Pyromancerin vom Sumpf hoch ist mir übrigens 3mal (drei) out of bounds geglitched, sehr strange.

Was aber immer wieder cool ist, sind die "take the plunge"-Momente.
Mein Magen rebelliert zwar immer wieder wenn es eine für mich "das fühlt sich schief an"-Perspektive gibt, aber das Areal ist halt echt eindrucksvoll

Und Patches (mit Annesie) hilft ja wirklich mal, also ganz ohne Hintergedanken und so.
Slab von Patches, dass ich das noch erleben darf (cooler Fanservice, also wirklich)

So, letzter "Plunge"
und auf einmal stehe ich im Areal von den beiden demons o_O

Einmal aufs Maul bekommen, inkl. Toxic vom einen.
Nuja, nicht schlimm, machst du halt bei Friede weiter.

Und wir machen den Zirkelschluss zum Anfang, dass ich genervt war UND bin.

Was macht man wenn man genervt ist?
Leicht- und Blödsinniges :D

1st: Gael zu Friede hinzugeholt, einfach aus purem "Oh mein gott vielleicht hilft es ja und ich hab' soooo die Nase voll von Phase 2"

Spoiler: Nein, mindestens in diesem speziellen Kampf war Gael unfähig...
Frustlevel steigt, "wasn unfähiger NPC" dachte ich noch bei mir

Und auf einmal fand ich mich auf dem Vorsprung zu den Demons wieder, und neben mir stand NPC Gael und Patches :P (Es ist nicht das wonach es aussieht, Schatz ;))

Long story short, 2 NPCs bei den Demons und dann dem Prince waren für mich _sehr_ wirksam

:D

Bereu' ich es?
Ja, irgendwie schon
Fühle ich mich wirklich schlecht?
Nein, not a bit. Es ist immer noch alles auf "Spaß für MICH" basiert (siehe first Post)

und tbh, ich bemerke gerade wieder diese dröge Müdigkeit...
Ich habe in der letzten Woche wesentlich weniger gespielt als ich könnte

Langwierige Mehrphasen-Bosse, speziell kombiniert mit Ganks sind einfach nicht meins.

Plus, was ich auch realisiert habe:
die Hauptfaszination von allen Soulsbornes sind für mich die Areale, Atmo, Mechaniken etc, also alles ANDERE AUSSER den Bosskämpfen.

Diese kann ich jetzt dennoch nochmal ganz anders genießen und mich auch reinbeissen (wenn es für mich und meine Ungeduld Sinn und Mehrwert gibt), aber ich muss für mich den Eindruck haben, dass ich den Rest des Spiels bereits gut und ausreichend kenne bevor ich mich auf den Detailgrad der "git gud" und "solo all" Bosse begebe.

deep talk over

Und bevor ich das nächste Mal jetzt erneut Friede versuche, schaue ich nach wie ich Phase2 (und vielleicht 1) verkürzen kann.

Ich halte es jetzt mal polemisch mit armand van helden:
"You don't even know me
You say that I'm not living right
You don't understand me
So why do you judge my life?"

Genug Internet für heute ;)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de