Thema:
Re:Gefällt mir nicht wirklich flat
Autor: PressButton
Datum:13.09.24 22:54
Antwort auf:Gefällt mir nicht wirklich von Vern Schillinger

>Ich finde die Spielwelt extrem eintönig und lieblos. Ich fühle mich nicht zur Erkundung eingeladen. Zwar gibt >es thematisch unterschiedliche Gebiete, aber in jedem Level sieht alles gleich aus. Das Skillsystem ist >zugleich aufgeblasen und viel zu kleinteilig.

>Das Kampfsystem und das Design der Bosse find ich schön, aber das genügt nicht, um mich dazu zu >motivieren, das Ding nach sechs Stunden Spielzeit noch mal zu starten. Ich habe überhaupt nur so lange >gespielt, weil ein Kumpel behauptet hat, dass es nach einigen Stunden richtig geil wird.

Ja, geht mir genauso. War anfangs total gehypt ob der Präsentation, Zwischensequenzen, Bosse und so weiter. Bin jetzt am Ende von Kapitel 3 und so langsam ist alles same same. Das Skillsystem finde ich insgesamt gut, aber es fehlt mir tatsächlich der Erkundungssog, den die Soulsborne Spiele oder auch z.B. God of War allesamt haben. Das war irgendwie belohnender, spannender, keine Ahnung… Auch die Abkürzungen in den Levels sind allesamt völlig überflüssig, weil man alles erkundet und jeden Boss getötet hat, bevor man sie freischaltet. Kann das nicht gut in Worte fassen, aber das ist so „ach hier bin ich, na ja, hätte ich vor 5 Stunden brauchen können, jetzt nicht mehr“. Schade, anfangs fand ich das Spiel sehr motivierend, aber inzwischen hat sich so eine been there, done that Stimmung eingestellt.
Ich werde mich nun daher wohl eher Star Wars Outlaws stärker widmen, das ist einerseits lame aber gleichzeitig auch geil weil Star Wars Open World und tolle Atmosphäre.


< antworten >