| Thema: |
|
||
| Autor: | Gice | ||
| Datum: | 15.09.24 18:40 | ||
| Antwort auf: | Part VI: Dark Souls 3 von Gice | ||
Bei Videospielen bin ich einfach nicht der "Eat that frog"-Typ ;) Folgende Dinge sind jetzt noch im NG offen: - Midir - Gael - Soul of Cinder und halt das Covenant-Gegrinde (ich mach das im NG, weil da die Gegner wesentlich weniger HP haben) Genereller Gemütszustand: Es ist kompliziert :D Aber (wieder mal) von Vorne: Ich bin bei Friede immer "weiter" gekommen, habe mir allerdings auch das Limit gegeben, dass ich nach 40 Versuchen nochmal "nachdenke". Gael war/ist als NPC nach dem Sieg über demon Prince bei Friede nicht mehr verfügbar... Versuch 40 kam und ging, Phase 1&2 sind kaum mehr ein Problem, aber in der dritten Phase war es immer noch arg. Ich hab dann versucht MICH beschwören zu lassen, nach 5 min ging immer noch nichts. Also habe ich mal 'n Ember gepoppt und da lag dann ein Sunbro-Sign :) :) Hell yeah, haben wir Friede & Family gezeigt wo der Hammer hängt. Same as before, bisschen "yo schade", aber insgesamt echt froh dass es nen Haken mehr an der ToDo-Liste gibt. Ringed City, here i come. Visuell ist da echt immer "ohh, schöööööön", wirklich hammer Aber in DEM DLC ist echt der Schwierigkeitsgrad nochmal hart angezogen. Also für mich :D Mit dem Beschwörer und den vermaledeiten Bogenschützen gehts los (ich hab wieder zig Versuche gebraucht bis ich den Kniff gerafft habe), und dann kommen die DarkSign-Knights. Zwischendurch ein unglaublich befriedigender Moment: An irgendner Kante habe ich einen von diesen vermaledeiten Typen einfach runtergekickt, DAS WAR SCHÖN!! Insgesamt hatte ich weniger Probleme mit denen als beim ersten Run, aber die Typen mit dem Speer und dem Drachenschild sind trotzdem echt nochmal ne andere Liga. Alright, Treppe runter, ne laaaaange Treppe runter, durch nen Sumpf (Dragonarmor Nebenboss 1st try, yaaaaay) am Beschwörer vorbei (nope, nicht nochmal), über ne Kirche, und an den Puzzle-Lauf wegen Midirs Feuer konnte ich mich auch nicht mehr erinnern. Ein Wendeltreppen-Rästel später stehe ich dann direkt vor Midir. Und ich schlag drauf und drauf und drauf (ohne lock-on war das echt gut machbar), einfach nur weil ich mich frage WIE es dann weitergeht. Und er fällt simpel nur runter :D Keine Souls, kein Item, nüscht. Dann gibt es noch ein visuelles Highlight: Der double-greatsword-ringed-knight auf dem Weg zur Kathedrale hoch ist ein KRASSER Anblick. Persönlich finde ich den Kerl leichter als den Speer-Typen, aber das mag nru für mich gelten. Und dann ist da noch das halflight, also wortwörtlich das halbe Highlight. Irgendwie ne gute Idee, aber als ich nach Versuch 4 dann "Doink" rausgeholt habe (und für den Guardian weiterhin das broadsowrd in der anderen Hand hatte war es halbwegs einfach. Aaaaalright, dann gibt es am Ende der Welt noch ne Kirche mit nem NPC, der mich auch Nerven gekostet hat. Aber auch (mit MÜhen) besiegt, Slab und ne Waffe bekommen. Um Midir zu finden musste ich nachschauen :/ (ebenso wie übrigens für den silver covetous +3) Illusory walls ohne Hinweis sind einfach plöht. Fun Fact: ich habe beim Raum zu Midir auch tatsächlich auf Statuen geschlagen (ist ja schon sehr eindeutig), aber halt NICHT die ohne Waffe :D Führt mich wieder zum Anfang, dem Status Quo und eben auch zum "ist kompliziert". Ich habe noch Lust auf das ganze "Projekt", aber merke wirklich Ermüdungserscheinungen, speziell bei Wiederholungen. Also egal, ob das Bosse sind (Whaaaaat, Bosse mehrfach spielen müssen, bei From-Spielen? Noch nieeee gehört ;)) oder auch Areale nochmal machen (ganz krass bei der langen Treppe zum Sumpf inkl. allem aussenrum), ich bin genervt wenn es nicht so läuft wie ich erwarte. Und das ist a) unspaßig und b) irgendwie auch unbefriedigend. WAS genau sich jetzt verändert hat ist für mich schwer zu sagen (ne Idee habe ich) , aber auf jeden Fall fehlt mir immer häufiger der Drive es "jetzt doch nochmal zu versuchen" Wenn die Konsole aus ist, ist die IDEE es jetzt endlich zu packen und kurz nochmal ne Runde zu spielen auf jeden Fall da und ich denke auch mit Dopamin dran, aber der Geduldsfaden wird in Realität immer kürzer. (merkt auch meine Freundin :D, die saß heute daneben und fragte mich ob ich überhaupt Spaß habe ;)) Erstmal mach' ich ne Pause - auch wenn ich, no kidding, Befürchtung habe dass dann der wenige Skill halt runtergeht :P See you :) |
|||
| < antworten > | |||