Thema: |
|
||
Autor: | magus | ||
Datum: | 15.09.24 23:19 | ||
Antwort auf: | Es ist Nintendo von Derrick | ||
>Imo haben da schon wieder einige Leute viel zu hohe Erwartungen. Wenn dass wieder eine Hybrid-Konsole wird, die Nintendo nicht mit nem Minus verkaufen will, dann sollte man sich lieber schon mal drauf einstellen dass der Sprung nicht gigantisch wird. Ich weiß einige träumen von 4K aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. 1080p sicher (merh braucht man im Handheldmodus auch nicht), evtl 1440p docked aber mehr denke ich auch nicht. Schließlich leert mehr Power auch oft schneller die Akkus der Konsole. Und wenn man sich den Erfolg ansieht den die Switch hat, dann ist die Leistung der Konsole auch nicht so wichtig. Zumindest beim Großteil des Zielpublikums. Nintendo hat sich doch schon seit langem vom Technikrennen verabschiedet und fährt mit ihrer Philosophie absolut hervorragend. Da werden die wenig riskieren und auf bewährte und auch nicht überteuerte Technik setzen Und genau an der Stelle hake ich ein und sage nochmal, dass eine Switch 2 die nur mehr Power hat, für mich einfach unrealistisch ist. Es ist fucking Nintendo und nicht Microsoft oder Sony und die waren schon immer die innovativsten am Markt und irgendwann wird jeder der eine Switch haben wollte, eine haben. Warum also "neu" anfangen, wenn man die Switch auch am Leben lassen und den Markt erweitern kann, wenn man es clever macht? Deswegen glaube ich an folgendes Szenario: Die Switch bekommt entweder schon bald oder erst später ein Upgrade in form einer Switch Pro (von mir aus auch Switch 2) damit die Quälgeister endlich Ruhe geben. Damit meine ich nicht nur die Gamer, die mehr bling bling wollen, sondern auch die Entwickler die gerne mehr moderne Spiele auf die Switch bringen möchten. Zusätzlich gibt's etwas komplett neues und was anderes als die Switch. Das könnte alles mögliche sein und ehrlich gesagt weiß ich nicht was es sein könnte. Was ich aber glaube, ist dass die echte neue Konsole erst mal für sich alleine stehen kann, aber gleichzeitig irgendein cooles Feature zusammen mit der Switch bieten wird. So hätten nämlich 145 Mio. Switch Besitzer erst Recht einen Grund sich die neue Konsole zu holen. Ich bleib nämlich dabei, das eine einfache Switch 2 nur ein paar Millionen Leute wirklich interessieren wird. Dem Rest wird die Switch reichen. Auserdem werden wohl die wenigsten gleich die ganze Familie mit neuen Konsolen ausstatten. Wir haben hier ja auch Leute die 2-3 Switch Konsolen im Haushalt haben und ich bezweifle mal ganz stark, dass alle von denen sich genau so viele Switch 2 Konsolen kaufen würden. Klein Lukas spielt eh nur Pokemon und Anna hat inzwischen Pferde für sich entdeckt und hat gar kein Interesse mehr an Konsolen. Wenn wir jetzt aber ne neue, vielleicht sogar stationäre Konsole bekommen, mit der man seine alte Switch (und die Pro oder 2) Koppeln kann und diese zusätzlich auch noch was eigenes kann, würde man einerseits einen Grund haben sich die neue Konsole zu kaufen (egal o. sie eine Switch haben oder nicht) und gleichzeitig auch einen Grund haben sich, noch zusätzlich eine Switch zu kaufen (egal ob die alte oder die 2/Pro), selbstverständlich gilt letzter nur für Leute die keine Switch besitzen. So bedient man gleichzeitig diejenigen die ein Hardware Update haben wollen, liefert ne neue innovative Konsole und erschließt neue Märkte. 3 Fliegen mir einer Klappe. Ich schieß einfach mal aus der Hüfte und rate: Man stelle sich nur mal eine neue stationäre Nintendo Konsole vor, die 4k fähig ist auf Niveau der PS5/Series X Konsole (Wahrscheinlich eher PS4Pro/One X), dazu ein neues Mario (Kart) auf der z.B. gleich mehrere Player online mit der Switch mitspielen könnten. Die neue Konsole wäre dann vielleicht sowas wie ein Hub (Nintendo Switch Hub habt ihr hier zuerst gelesen ;)) und die Zentrale, die es dir z.B. erlaubt die fetten Games der neuen Konsole im Netzwerk zu Streamen, ähnlich Playstation Portal und co. So müssten unsere Switch Familien hier, sich nur diese neue Konsole holen und jeder in der Familie könnte die neuen Spiele zocken. Einziges Problem wäre, wenn alle gleichzeitig zocken wollen, aber das könnte man ja lösen, indem die neuen Spiele auch auf der Switch 2/Pro laufen und wenn Papa/Mama beide neue Konsole kauft, wären alle Happy, weil so immer 2 gleichzeitig zocken könnten. (Besonders Nintendo, weil Papa/Mama gerade, statt 800€ für die PS5 Pro auszugeben, lieber Nintendo die Kohle gegeben hat xD) Ist Selbstverständlich nur Spekulatius und ich kann (und werde wahrscheinlich) komplett daneben liegen. Gleichzeitig schätze ich Nintendo aber genau so ein. Nämlich nicht wie langweilige Sesselpupser, die den vermeintlich sichersten Weg gehen den jeder von ihnen erwartet, sondern die mutigen, die bereit sind ein Risiko einzugehen und was neues zu wagen. Schließlich sind die Kriegskassen gefüllt und Nintendo wird sich genau überlegen, wie sie sich noch mehr Marktanteile sichern können mit den Marken die sie so haben. Das ist auch irgendwie der Hauptgrund für meine These. Ne einfache Switch 2 ist für mich nämlich eigentlich das größte Risiko, weil sie null aufregend wäre für Menschen außerhalb der Nerd Bubble und somit vielleicht erst mal nur (zu) wenige ansprechen würde. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |