Thema:
Re:Es ist Nintendo flat
Autor: magus
Datum:16.09.24 10:25
Antwort auf:Re:Es ist Nintendo von Derrick

>Ganz ehrlich, ich habe null Bock mehr auf Nintendo-Experimente. Und ich finde nicht dass sie jedes Mal was neues gemacht haben dass auch nicht wirklich so krass anders war.

Ich hatte es anders wo geschrieben. Jede Konsole hat sich mal mehr mal weniger von dem Vorgänger unterschieden. der Game Cube und Wii U und Nintendo 3Ds sind quasi genau das, was ne Switch 2 wäre. Auf nummer sicher Produkte mit halbgaren Updates.

Game Cube wollte bei Microsoft und Sony mitspielen, wollte aber keiner
Wii U wollte Wii Spieler mitnehmen und habt ihnen sich, trotz Controller einfach nicht genug unterschieden von der Wii.
Nintendo 3DS war einfach nur ein DS mit 3D und hat am Ende nur halb so viele Exemplate verkauft wie der DS.

Ich glaube am Ende nicht, das Nintendo bock hat dass sich die nächste Konsole nur 75 Mio mal verkauft. Die Gefahr sehe ich nämlich wenn es nur ne Switch 2 wird.

Nintendo wird hier alle Hebel ansetzen und der wichtigste, und darum geht's mir am Ende, ist der "Das muss ich haben! Sofort!" Effekt stellt sich nicht mit einem Hardware Update ein.

Siehe PS4 Pro und Xbox One X Verkaufszahlen. Hardware Updates sind für die Super Nerds unter den Nerds wie unser Forum hier und ja ich weiß eine Switch 2 wäre ein Generationswechsel, aber mit denen war Nintendo bisher nie erfolgeich(er) als mit der vorherigen Generation. Außer damals beim SNES.

Die erfolgreichsten Nintendo Konsolen waren diejenigen, die sich von der Masse abgehoben haben.

Eine Switch 2 würde nur weitere Jahre Ports und noch mehr Ports bedeuten, die ich aber auch bereits auf dem Steam Deck zocken kann.

>Sieht man sich NES bis Gamecube an, waren sie recht traditionell unterwegs und oft auch einfach der Zeit hinterher (N64 mit Modulen wo CD-Rom schon längst etabliert war). Die Wii hatte ihre Zeit. WiiU war ein Flop. Switch ist wunderbar eigen und ich sehe nicht dass es da Konkurrenz gibt die den gleichen Weg geht. Und nein, ein Steamdeck seh ich nicht als Konkurrenz, denn Mario, Pokemon, Zelda und Co. gibts dort nicht. Ist eine andere Zielgruppe.

[https://youtu.be/tfIoi0u7gEs?si=saJVwQtueDLcAgTN]

und gerade die Steam Deck Zielgruppe kriegt so einen Emulator schnell installiert.

>
>Ich kann mir schwer vorstellen dass Nintendo zwei unterschiedliche neue Konsolen auf den Markt bringt weil ich denke dass das zu konfus ist. Ich glaube dass gerade die Zielgruppe bei Big N nicht unbedingt die technikaffinsten sind und sich da auch nicht komplett informieren bzw. bescheid wissen. Dann eine Switch 2 und eine Super Switch als stationäre Konsole... glaub ich nicht. Ich wills auch ehrlich gesagt einfach nicht.

Ich glaube zum Switch Release, wollte das halbe Forum keine Switch und haben laut Nintendo's letzter Flop geschrien und ich und ein paar andere wenige hatten als einzige das Potential erkannt. Ich kann mich noch sehr gut an einige Diskussionen hier erinnern damals.

Was ich damit meine: die persönliche Präferenz != was auch der Markt will!

Das heißt jetzt nicht das ich es besser weiß und meine Idee Sinn macht und so umgesetzt werden soll.

Ich bin da vielleicht auch einfach nur offener für neues.

>Wenn ne Switch 2 durch ein Dock mehr power hat, cool, aber auch das kann ich mir nicht vorstellen weil dass die Entwicklung von Spielen ein wenig komplizierter macht.
>
>Ich finde sie sollten das Konzept einfach weiterführen statt krampfhaft zu versuchen etwas Neues zu machen.

Krampfhaft isses nur für uns. Nintendo wird lange den Markt studiert und geforscht haben um die richtigen Entscheidung zu treffen.

Das Konzept Mobile Konsolen mit Switch Form-Faktor ist IMHO einfach ausgelutscht. Jede Bumsbude und ihre Mutter bringt inzwischen einen Switch Klon mit PC Power auf den Markt und andersherum gibt's auch tausende China Emulator Konsolen die alles von Atari bis Dreamcast abspielen können und der Markt wird schon allein deswegen irgendwann gesättigt sein.

Konsolen verkaufen sich nun mal nicht an Milliarden Spieler wie ein Smartphone, sondern  ein paar hundert Millionen mal und ne Switch 2 würde meiner Meinung nach niemals so erfolgreich werden wie die Switch.

Natürlich hängt dieser letzte Satz auch mit meiner persönlichen Definition von Erfolg zusammen und das sind mindestens 100 Mio verkaufte Einheiten, was ich mir einfach null vorstellen kann für einen Switch Nachfolger.

[https://de.statista.com/statistik/daten/studie/160549/umfrage/anzahl-der-weltweit-verkauften-spielkonsolen-nach-konsolentypen/]

Vielleicht bringt Nintendo jetzt auch erst mal einen echten DS Nachfolger in Form eines Hybriden Namens Nintendo Switch DS xD

Danach klingt jedenfalls diese Meldung (wenn man so einer Quelle überhaupt glauben darf)

Taiwan Economic Daily News reports that Switch 2 will have a Dual Screen Design increased battery life, some “AI” features, and retailed for US$400.

[https://www.reddit.com/r/GamingLeaksAndRumours/s/zosvZXTQcf]

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de