Thema:
Re:Ich weiß garnicht warum man auf Hardware hofft flat
Autor: Tux
Datum:16.09.24 16:59
Antwort auf:Ich weiß garnicht warum man auf Hardware hofft von PoP

>Nintendo ist seit SNES hardware technisch kein Vorreiter mehr. Aber die Spiele sind genial trotz der technischen Grenzen. Manchmal fördert das auch Kreativität. Zu c64 hat die mangelnde technische Entwicklung viel Kreativität gefordert das fand ich cool.
>
>Reduktion kann was gutes sein und auf diese ganzen spec wars gebe ich eh nichts.
>
>Eine Switch kauft man wegen den Nintendo IPs. That’s it. Wenn man Hardware Power als Konsole will dann halt PS oder Xbox.

Für mich klingt das ein bisschen nach "schön reden".

Gute Hardware macht Spieleentwicklung einfach einfacher.

Hätte die Switch mehr Power, hätten davon auch die beiden Zeldas profitiert, und Bayonetta 3 wäre vielleicht ohne blind zu werden spielbar. Wobei mein Problem mit der Switch gar nicht die Power zum Start war, die war ja okay, sondern das verdammt lange Festhalten seitens N an der Konsole. Wie gesagt, mein Problem, die Verkaufszahlen geben N recht.

Du hast natürlich recht, das man sich Nintendo Hardware wegen der Spiele kauft, aber ich verstehe nicht, warum man deshalb schwache Hardware super finden muss. Im Gegenteil, ich hoffe auf eine für Nintendo Verhältnisse gute Hardware, weil es den Spielen einfach gut tut.

Tux

< antworten >