Thema:
Re:Switch 2 möglicherweise mit Dual Screen flat
Autor: Rapier
Datum:17.09.24 12:08
Antwort auf:Switch 2 möglicherweise mit Dual Screen von hellbringer

>[https://gamerant.com/nintendo-switch-2-dual-screen-rumors-report-implications/]
>
>Ich hoffe nicht, aber ich befürchte Nintendo macht wieder ihr Nintendo-Ding.
>
>Bitte ich will einfach nur eine leistungsstarke Switch und keine neue Switch mit langsamer Hardware und einem aufwändigen Gimmick, nach dem niemand gefragt hat.

Deckt sich mit dem, was denda weiter unten geschrieben hat (inklusive der Sorge vor Gammel-Hardware) – keine Kritik, ist doch schön, wenn wir hier mal wieder ein paar Threads haben, wo man den Überblick verlieren kann :D

Aber: Ich fänd das tatsächlich gut. Ich mag aber auch die Nintendo-Gimmicks, sie haben oft für geile Spiele gesorgt, bevor sie sie mit ihren Revisionen irgendwie verkopft haben (DS auf 3DS und von Wii zu WiiU waren imo so Fälle).

However, Dual Screen: Am besten so wie bei diesen Yoga-Laptops, bei denen man Screen so abkippen kann, dass zwei sich gegenübersitzende Spieler jeweils einen Screen sehen. Controller immer am Gerät, die perfekte Konsole für asynchronen Multiplayer oder Schiffe versenken. Für den Singleplayer-Betrieb bräuchte es dann statt Dock ein Streaming-Dongle (oder ein längeres Kabel), um die Konsole in der Hand zum zweiten Screen des Fernsehers zu machen.

< antworten >