Thema:
MS hat mit der Series X und der Series S jeweils die flat
Autor: Sidewinder
Datum:17.09.24 18:53
Antwort auf:Xbox Nachfolger eventuell 599 $ (Gerücht) von SeventySeven

stärkste und günstigste Nextgen Konsole auf den Markt gebracht, das Resultat trotz allem sieht nicht besser aus, als in der letzten Generation.

Wenn die jetzt die Generation 2 Jahre vor Sony beenden und eine neue Konsole auf den Markt werfen erinnert das zwar an die erfolgreiche 360 Strategie und würde die Pro alt aussehen lassen, jedoch sind MS auf dem Pfad zum Multiplattform Publisher, also können/dürfen/würden sie ihr monumentales Studioportfolio nicht hinter den Xbox Series X2 Launch werfen mit exklusiven Spielen.

Imho würde so eine Strategie eine gute Chance haben mit exklusiven CoD, Diablo, Doom, Elder Scrolls etc. Ablegern, nur ist das völlig unrealistisch aus legalen und ökonomischen Gründen.

Dann kommt noch die Tatsache dazu, dass sehr viele Zocker immer noch auf der alten Gen zocken, weil die cross-Gen unendlich lange gedauert hat und Fortnite und Co. zudem keine Series X oder PS5 voraussetzen. Diese Crossgenperiode würde evtl. noch schlimmer für Series X2 ausfallen, da quasi alle 3rd Party Entwickler immer noch voll auf PS5 und Series setzen würden.

Wenn man dann noch die immer längeren Entwicklungszeiten und explodierenden Budgets dazu addieren, welche durch eine neue, noch leistungsfähigere Generation, vielleicht noch zunehmen würden, dann wird das Angebot für exklusive Series X2 Spiele auch nicht so gross ausfallen...und wenn sich diese Spiele "schlecht" verkaufen, weil natürlich viel weniger X2 als Series X und PS5 im Umlauf sind, wird das für die Profitmarge der Xbox Sparte auch nicht so geil sein.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de