Thema: |
|
||
Autor: | BOzard | ||
Datum: | 20.09.24 12:32 | ||
Antwort auf: | Re:Durch. Was mir zu wenig gehuldigt wird von Wurzelgnom | ||
>Ich bin zum Release daher nur in der Welt rumgelaufen und habe OW-Kram gemacht. >Irgendeinen Miniboss am Strand habe ich mit dem Pferd erledigt, aber alle Anderen gar nicht groß angefasst. >Bin jetzt quasi mit dem DLC "durch". Finde das gut. Erlaubt ist, was Spass macht. Als wir als Kinder zum Gaming gekommen sind, hat uns auch die Sache an sich fasziniert, ohne bescheuerte Konventionen (Spiel X und Y müssen aber so gespielt werden!!1) und wir haben uns mit dem Spiel auseinandergesetzt. Was hat es zu bieten, was kann ICH darin machen, macht es Spass, wenn ich das mache, worauf ich Bock habe. Es gab Spiele, da haben wir früher ganze Modi/Bereiche/Whatever brach liegen lassen, weil uns nur die eine Sache Bock gemacht hat. Und das immer und immer wieder, und wir hatten den Spass unseres Lebens. Klar, oft wusste man es auch nicht besser. Aber im Endeffekt ist das Wurst. Das ist ja eines der vielen tollen Sachen an dem Medium. Man kann viele verschiedene Dinge darausziehen, und sich theoretisch auf so unterschiedliche Art und Weise damit auseinandersetzen. Herrje, es gibt Leute, die schauen lieber nur zu, wenn andere spielen. In welcher Form auch immer. Beim Partner auf der Couch, bei den Geschwistern auf dem Fußboden oder heutzutage auch über Let's Plays. Aber ich schweife ab. was ich sagen will: Die Alternative wäre das Spiel links liegen zu lassen, und das kann's ja auch nicht sein. Sofern man denn tatsächlich Lust darauf hat und man was mit dem Spiel anfangen kann. Sicherlich ist es oft von Vorteil, über den Tellerand zu schauen. Aber hier ist das ja nicht der Fall, wenn ich es richtig verstehe. Du weißt, worauf du Lust hast und worauf nicht, und nimmst dir dementsprechend das vom Spiel, was du brauchst. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |