| Thema: |
|
||
| Autor: | Derrick | ||
| Datum: | 20.09.24 14:36 | ||
| Antwort auf: | Stand schon im Thread zum Spiel von Lynne | ||
> >> >>Und Nintendo hat wohl noch ein paar andere Patente wie, dass wenn eine Figur hinter einem Hindernis ist, man sie dann dennoch sieht weil sie als Schatten angezeigt wird. >> >>[https://x.com/ethangach/status/1836836701752463534] >> >>[https://www.404media.co/cold-blooded-business-nintendo-is-patent-trolling-palworld-because-it-got-too-big/] >> >>Ist ziemlich crazy und wäre auch mal interessant wer da dann auch Lizenzgebühren zahlen muss. Also jeder Entwickler einen Actionrollenspiels wo die Figur auch durch Hindernisse dann noch sichtbar ist? Finde das ein unglaublich spannendes Thema. > >Jo, sowas ist aber auch schon echt albern. Fast so schlimm wie diese Energy-Drink-Pfosten, die den Begriff "Monster" schützen lassen wollten. > >Lynne Danke für den Hinweis. Hatt emich noch gedacht dass ich was dazu hier gelesen habe und war dann zu blöd den Thread zu finden bzw. hab ihn überscrollt. Also das mit Monster als Begriff finde ich auch albern, hier bei diesen Spielmechaniken... schwierig... Finds krass dass das zum Einen so geht aber muss man Nintendo auch gratulieren wenn sie so smart sind ihre Ideen zu schützen. Digikreut haben sie ja auch patentieren lassen, warum also nicht auch bestimmte Spieldesign Entscheidungen? |
|||
| < antworten > | |||