Thema:
Einige Story Games in den letzten Wochen flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:24.09.24 11:51
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 41 - Thank you, next von Schlomo

Alles auf der Series S bzw. mit der G-cloud gespielt.

Doki Doku Literature Club
Hatte es damals ziemlich Zeitnah zum PC Release gespielt und wurde ohne Vorahnung dementsprechend hart erwischt. Das lässt sich nicht mehr reproduzieren, trotzdem noch eine "tolle" Erfahrung, und funktionierte auch ein zweites Mal.

The Wolf among Us
Habe ja ein großes Herz für die Telltale Spiele, und ich muss sagen das hier ist einfach so wunderbar Stilsicher. Wenn man die Comics kennt, weiß man das sich schon viele Freiheiten bei der optischen Gestaltung genommen wurden, aber die sind einfach so on Point. Alleine die ganze Farbstimmung hat mich auf dem großen Fernseher (damals am PC gespielt) sehr geflasht. Aber naja. immer noch Bugs Yeah, da wissen wir warum es Telltale auch zerrissen hat.

Submerged
Kleiner Snack, ich mag solch belanglose Spiele zum Entspannen einfach.

Star Trek Resurgend
Puh, da müsste ich mich zum Ende richtig durchquälen. Fand jetzt die Story auch mal garnicht spannend, und mit Rassen zu tun zu haben, mit denen ich nichts verbinde ist nur so Semi geil. Technisch machte es auch immer wieder Probleme,.so das ich das Spiel auch nicht empfehlen kann.

The Dark Pictures Anthology: House of Ashes
Haja, kann man machen. House of Medan fand ich cleverer, aber wenn man es als Spielbaren BMovie ansieht passt es. Leider technisch immer ein auf und ab. Das Ende war garnicht so blöd, leider nur eine Stunde zu lang.

The Dark Pictures Anthology: Little Hope
Wenn man dann drin ist, warum nicht weitermachen? Konnte hier aber überhaupt nicht nachvollziehen warum hier einige Entscheidungen die und die Auswirkung hatten. Mein Ende war gut, aber ich hätte gerne mehr Rückmeldung gehabt warum es so ist. Der Twist war dann sehr Shayamalanesk.

Pentiment
Was für ein Brett. Hier konnte ich kaum die Konsole aus der Hand legen. Das Spiel ist einfach sooooooo gut. Die Story hat mich sehr gefesselt,.und ich war einfach traurig wie es zuende war. Wenn ich was bemeckeln müsste, dann das ich das letzte Drittel am schwächsten Fand, und ich mir Auswirkungen von der Wahl der Motive erwartet hätte. Aber gesamt gesehen eine der seltenen Perlen die lange im Gedächtnis bleiben wird.

The Walking Dead: Die letzte Staffel
Hatte das Spiel auf One begonnen, aber irgendwie nie beendet. Das tolle ist aber, das man einfach über Gamepass direkt da weitermacht, wo man auf der alten Konsole vor Jahren aufgehört hatte. Das hat voll einen, Boah Krass das geht?, Effekt ausgelöst.
Das Spiel selbst war technisch schlecht,.die Story wurde nach Staffel eins jedes Mal schlechter, und das Ende war so versöhnlich das es fast unerträglich war. Gut das es jetzt beendet ist, wusste aber auch warum ich es damals nicht beendet hatte.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de