Thema:
Re:Einige Story Games in den letzten Wochen flat
Autor: Lynne
Datum:24.09.24 12:07
Antwort auf:Einige Story Games in den letzten Wochen von LustigesWiesel

>Alles auf der Series S bzw. mit der G-cloud gespielt.
>
>Doki Doku Literature Club
>Hatte es damals ziemlich Zeitnah zum PC Release gespielt und wurde ohne Vorahnung dementsprechend hart erwischt. Das lässt sich nicht mehr reproduzieren, trotzdem noch eine "tolle" Erfahrung, und funktionierte auch ein zweites Mal.


Unter dem kann ich mir immer noch nicht recht was vorstellen, auf meiner "vielleicht mal anschauen"-Liste steht es schon lange.

>
>The Wolf among Us
>Habe ja ein großes Herz für die Telltale Spiele, und ich muss sagen das hier ist einfach so wunderbar Stilsicher. Wenn man die Comics kennt, weiß man das sich schon viele Freiheiten bei der optischen Gestaltung genommen wurden, aber die sind einfach so on Point. Alleine die ganze Farbstimmung hat mich auf dem großen Fernseher (damals am PC gespielt) sehr geflasht. Aber naja. immer noch Bugs Yeah, da wissen wir warum es Telltale auch zerrissen hat.


Joah, fand ich damals auch sehr gut. Und schade, dass der zweite Teil nicht mehr kam damals.

>Submerged
>Kleiner Snack, ich mag solch belanglose Spiele zum Entspannen einfach.


Mochte ich auch. Und Teil 2 war auch sehr schön und ist mittlerweile auch schon für 3 Euro kaufbar gewesen.

>Star Trek Resurgend
>Puh, da müsste ich mich zum Ende richtig durchquälen. Fand jetzt die Story auch mal garnicht spannend, und mit Rassen zu tun zu haben, mit denen ich nichts verbinde ist nur so Semi geil. Technisch machte es auch immer wieder Probleme,.so das ich das Spiel auch nicht empfehlen kann.


Das wollte ich mir als Star Trek-Fan ja auch noch irgendwann geben, man hört ja eigentlich meist Positives dazu.

>Pentiment
>Was für ein Brett. Hier konnte ich kaum die Konsole aus der Hand legen. Das Spiel ist einfach sooooooo gut. Die Story hat mich sehr gefesselt,.und ich war einfach traurig wie es zuende war. Wenn ich was bemeckeln müsste, dann das ich das letzte Drittel am schwächsten Fand, und ich mir Auswirkungen von der Wahl der Motive erwartet hätte. Aber gesamt gesehen eine der seltenen Perlen die lange im Gedächtnis bleiben wird.


Muß ich mir vielleicht doch noch einmal anschauen. Fand ich zwar damals bei der Vorstellung durchaus interessant, konnte mich aber nie zum Spielen überwinden.

>
>The Walking Dead: Die letzte Staffel
>Hatte das Spiel auf One begonnen, aber irgendwie nie beendet. Das tolle ist aber, das man einfach über Gamepass direkt da weitermacht, wo man auf der alten Konsole vor Jahren aufgehört hatte. Das hat voll einen, Boah Krass das geht?, Effekt ausgelöst.
>Das Spiel selbst war technisch schlecht,.die Story wurde nach Staffel eins jedes Mal schlechter, und das Ende war so versöhnlich das es fast unerträglich war. Gut das es jetzt beendet ist, wusste aber auch warum ich es damals nicht beendet hatte.


Den habe ich noch vor mir, hatte ich mir sogar als Disc gekauft da damals nie im Sale digital. Gerade nachgeschaut, war im Juni 2021 ....
Danach war er natürlich dauernd im Sale und jetzt auch im GP - naja.
Das mit der Spielstandübernahme ist natürlich mittlerweile normal seit 2013, da habe ich auch schon Saves über vier verschiedene Konsolen mitgenommen :)
Und es funktioniert ja sogar bei alten 360-Spielen aus der BC, sofern du die Cloud-Funktion auch schon damals benutzt hast. Finde das auch immer noch cool, dass man da knapp 20 Jahre alte Sachen auf einem neuen Gerät einfach weiterzocken kann :)

Lynne


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de