Thema:
Re:Lol flat
Autor: KO
Datum:26.09.24 23:08
Antwort auf:Re:Lol von lion88

>>Das heisst, von den Ergebnissen dieses Remasters werden auch andere Spiele profitieren.
>>
>>Und ich denke nicht, dass auch nur ein Spiel weniger herauskommt, nur weil man dieses Remaster noch umsetzt.
>>
>>Wenn ich jetzt noch sehe, dass wir als Besitzer des Originals für einen 10er bekommen, finde ich das alles halb so wild und sehe den Aufreger einfach nicht.
>
>Die haben auch dafür extra ein Studio gekauft und ab und an wird mal ein Mitarbeiter von Guerrilla darauf geschaut haben. So ein Remaster kostet höchstens 10 % eines neuen Spieles.


Ich denke eher 1%. 10% erschienen mir zuviel. Den Großteil der Verbesserungen hat man vermutlich von Forbidden West übernommen. Bei den Robotern haben sie z.B.  keinerlei Änderungen vorgenommen.

Bei der Landschaftsengine gehen die meisten Änderungen vermutlich weitgehend automatisch schätze ich mal.

Sonst würden sie es ja auch nicht so günstig verkaufen.

>Ich finde gut, dass die besten Spiele der letzten Generation jetzt eine PS5 Umsetzung mit Pro Support bekommen. Gerne auch noch God of War und Days Gone.

Diese Spiele mit Pro Features auszustatten, also PSSR, ggfs mehr Details und
Raytracing macht natürlich so oder so Sinn. Das sollten sie eh bei jedem machen und es sollte kostenlos sein.

Aber solche Remakes von PS4 Spielen wo man überlegen muß ob die Charaktere jetzt besser sind, bzw. es mehr so wirkt als wären die anders designed, aber man überlegen muß ob das besser ist, sind halt ein wenig komisch.

Aber naja, Problem ist es natürlich auch keins. Man kann ja entscheiden das Upgrade einfach nicht zu kaufen.


< antworten >