Thema:
Mir gefällt es sehr gut flat
Autor: Bacardi
Datum:27.09.24 07:32
Antwort auf:The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom von Bacardi

Trotz neuem Ansatz ist das Zeldafeeling ziemlich schnell wieder da. Macht einfach Laune mit seinen ständig neuen Gegenständen aka Fahigkeiten die Welt zu erkunden. Ich mag den puzzlelastigeren Ansatz sehr, geradezu eine Wohltat das man als Spieler einfach selber machen und ausprobieren kann. Gerade im Vergleich zu anderen Genrevertretern wie kürzlich dem kühnen Knappen macht mir das viel mehr Freude. Im ersten Dungeon hing ich dann auch tatsächlich etwas länger an einem Puzzle. Durch die vielen neuen Items und Monster gibts auch gleich viel mehr Lösungsansätze. Den ersten Boss habe ich sicher anders gelegt als es eigentlich gedacht war. Toll!

Durch die vielen Möglichkeiten spielt sich Echoes aber auch etwas fummeliger. Die Steuerung ist ziemlich überladen, die Itemauswahl schnell unübersichtlich, man scrollt schon nach zwei Spielstunden durch eine Vielzahl herbeizauberbarer Gegenstände. Das macht aber gleichzeitig auch etwas den Reiz des Spiels aus, es gibt halt wirklich viele Lösungsansätze und spielerische Freiheit. Hab gestern den ersten Dungeon erledigt und kann anschließend zwei weitere auswählen. Bin gespannt wie weit die Freiheit nun geht. Kann ich die Map komplett frei erkunden? Braucht es für manche Rätsel dann doch bestimmte Items und Fähigkeiten? Ich freue mich auf jeden Fall sehr aufs weiterspielen, Echoes of Wisdom ist genau mein Ding

< antworten >