Thema:
Re:WTF? flat
Autor: Scotch
Datum:28.09.24 00:47
Antwort auf:Re:WTF? von Executer1983

>>>>Das ist ja teilweise 1:1 bei manchen Passagen :(
>>>>
>>>>Das zerstört grad ein bissel meine Welt muss ich gestehen.
>>>>
>>>>Ist das jetzt erst rausgekommen? Das sind ja uralte Melodien.
>>>
>>>Die Arschlöcher vernichten ganze Existenzen.
>>
>>Also Plantasia und das Underworld Theme klingen ja quasi zu 100% wie die Nintendo-Melodien. Warum sollte man sich da nicht rantrauen? Es kann nicht so schwer sein nachzuweisen, was wann veröffentlicht wurde. Oder etwa doch? Auf jeden Fall ist das schon eine absolute Frechheit und Kondo scheint ein mittelgroßes Arschloch zu sein. Unfassbar, hab das bisher nicht mitbekommen.
>
>Sogar sämtliche Samples von Zelda scheinen geklaut.
>
>[https://youtu.be/fIJdpViwRFY?si=NDG6QKuaC3SfyT25]
>
>
>
>
>
>Wusste auch nichts von der ganzen Thematik und nun bin ich natürlich dabei tiefer zu graben, womit ich mir gerade meine Kindheit und Jugend etwas zerstöre. :/
>----------------------


Ist doch ganz normal dass solche Soundtracks zu großen Teilen aus irgendwelchen Samples bestehen. Viele der Vorlagen sind doch sogar extra dafür gemacht. Besteht nicht der Metroid Prime OST auch zu 80% aus zusammengemixten Presets irgendeiner Drum Machine? Die Musikwelt ist sicher voll von Tausenden Beispielen. Wieso soll das jetzt auf einmal ein Skandal sein?


< antworten >