| Thema: |
|
||
| Autor: | Kilian | ||
| Datum: | 30.09.24 13:03 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich finde es recht lahm von Sunspecter | ||
>Ich hab nur breath of the wild gespielt, möchte aber sagen, dass mich Nintendo mit diesem hochgelobten physical design Ansatz verloren hat. diese art von puzzling/crafting finde ich einfach ultra-lame. obwohls auf dem Papier geil klingt. Du meinst jetzt die Schreine in BotW und nicht das Crafting in TotK, oder? Weil: Das sind doch unterschiedliche Dinge! Mit Ersterem konnte ich persönlich viel anfangen, mit Letzterem eher weniger. Die meisten Schreine in BotW fand ich richtig gut. >scheinbar haben sie das jetzt zu ihrer CI gemacht? sehe das auch schon in der nächsten Franchise in Metroid Prime oder so. Nee, das nimmst du falsch wahr. Die Gameplay-Mechaniken dieser drei Spiele (BotW, TotK, EoW) sind IMO sehr verschieden und sicher nichts, was man über denselben Kamm scheren könnte. >left swipe! Aus deiner BotW-Erfahrung jetzt pauschal alle Zeldas zu kicken, ist doch Quatsch. EoW ist meilenweit von den 3D-Zeldas entfernt. Und auch das Crafting, bei dem man erst denken könnte, es gehe in die Richtung wie bei TotK (nur in 2D), ist sehr eine sehr eigenständige und clevere Spielidee. Ich bin jetzt erst ein paar Stunden drin im Spiel, aber mir macht EoW mit seinen frischen Ideen und dem durch die Echoes non-lineraren Ansatz wider erwarten sehr viel Spaß. |
|||
| < antworten > | |||